Mein ehemaliges Date beleidigt mich konstant weiterhin, obwohl es monatelang vorbei ist, ist er vollkommen krank?

2 Antworten

Und ob man was dagegen machen kann?

Klar die Nachrichtenflut von allen Accounts dokumentieren und abspeichern als Beweise und Anzeige wegen Nachstellung erstatten.

Bei sowas muss man sich immer beide Seiten anhören und wenn du selbständig denken kannst, weißt du, dass du ihn einfach blockieren kannst und sollst

Yinun
Fragesteller

Ich habe ihn bereits blockiert und gemeldet und auch all seine vorherigen Accounts. Es handelt sich mittlerweile um einen 2 Wochen Takt Zyklus von Beleidigungen -> Melden/Blockieren.

Yinun
Fragesteller
@Superturk

Mein Vergehen: 4 Stunden nicht auf Whatsapp online zu sein und auf seine Nachricht zu antworten, da ich mit dem lernen beschäftigt war.

Superturk  19.10.2023, 12:22
@Yinun

Du kannst mal an deiner Uni schauen, ob es da für solche Fälle Kontaktmöglichkeiten gibt. Das kann gut sein. Dann berichte dem Typen das, ohne ihm zu drohen und dass er deshalb exmatrikuliert werden kann. Dann sollte er sich zusammenreißen. Und dass du überlegst zur Polizei zu gehen. Weiß nicht wie es in D ist, aber hab mal international gehört, dass solch unangebrachtes Verhalten zur Exmatrikulation führen kann

Rheinflip  19.10.2023, 12:07

Bei sowas muss man sich einfach mal die Frage genau durchlesen, aber das erfordert natürlich eine gewisse Grundkompetenz