Whatsapp: Warum sehe ich eine unbekannte, blockierte Nummer nicht in der Liste?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♂️,

Das ist wirklich blöd, dass du solche beleidigenden Nachrichten bekommen hast. Wenn du jemanden in WhatsApp blockierst, bekommt die Person keine Nachricht darüber, aber sie kann dir dann keine Nachrichten mehr schicken oder sehen, was du so machst. Der Chat-Verlauf zwischen dir und der blockierten Nummer verschwindet automatisch aus deiner Chat-Liste. Leider kannst du die Nachrichten oder die Nummer nicht wiederherstellen, wenn sie einmal blockiert wurde.

Um sicherzugehen, ob die Nummer wirklich blockiert ist, kannst du die Liste der blockierten Kontakte in den WhatsApp-Einstellungen checken:

1. Öffne WhatsApp auf deinem Handy.

2. Klick auf die drei Punkte oben rechts (das Menü).

3. Wähl "Einstellungen" aus.

4. Geh zu "Account" > "Datenschutz" > "Blockierte Kontakte".

Dort solltest du die Liste der blockierten Kontakte sehen, inklusive der Nummer, die du blockiert hast.

Wenn die Nummer da nicht auftaucht, kann es sein, dass die Blockierung nicht geklappt hat. Dann probier einfach nochmal, die Nummer zu blockieren, damit sie nicht mehr nerven kann. Wenn du weiterhin Probleme hast, kannst du dich direkt an den WhatsApp-Support wenden und um Hilfe bitten.

Hoffentlich hilft dir das weiter.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Informatik studiert. 🎓
Vanylla8592
Fragesteller

Hallo,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hat mir sehr geholfen.

Schade, dass ich hier die Nachrichten nicht mehr sehen kann. Aber dann weiß ich es für das nächste Mal.

Liebe Grüße