Ist das schlimm gewesen?

8 Antworten

Nein, also ist nicht gefährlich bei diesem Saft (IBU). Sollte man immer (Tropfen, Ampullen, Saft etc.), gut vor Licht geschützt, und nicht zu warm aufbewahren!

Unbedingt unterlassen, sollte man es beispielsweise angebrochene Augentropfen (über das Öffnungsdatum wohlgemerkt), zu verwenden. Und vor allem auch eine bestimmte Antibiotika Gruppe, da hier Leberschäden eintreten könnten! In Deinem Fall sind allerdings keinerlei Folgen zu erwarten. Die Wirkung kann verändert sein, was aber auch nicht gesichert erscheint.

Da dies im Einzelfall von einem Laien nicht abzuschätzen/überblicken ist, sollte es grundsätzlich vermieden werden, solche Arzneimittel (egal welche Darreichungsform uns vorliegt), noch zu verwenden(!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da wird nix schlimmes passieren, aber es wird auch keine Wirkung zeigen

Schlimm ist das nicht. Er wird nur nicht mehr anschlagen.

Es kann passieren, dass der Saft nicht mehr wirkt, sonst nichts.

Der kann nicht mehr wirken!

Schaden kaum!