Ibuflam Kindersaft war im Kühlschrank, schlimm?

2 Antworten

Grundsätzlich gilt: Ibuflam Kindersaft muss so aufbewahrt werden, dass er vor großer Hitze, also mehr als 25 °C, geschützt ist. Hierfür eignet sich zum Beispiel ein Arzneimittel-Schrank in einem kühlen Raum. Wenn der Kindersaft im Kühlschrank aufbewahrt werden soll, dann am besten im Gemüsefach bei nicht unter 2 °C.

https://forumdergesundheit.com/ibuflam-kindersaft/ (ist unten in den Fragen zu finden).

Wenn der Saft also noch nicht abgelaufen ist, dann kannst du ihn deinem Sohn ruhig geben, dass er im Kühlschrank stand schadet nicht.

Gute Besserung für den kleinen Schatz ❤

Alles Liebe

MissGina97
Fragesteller

Habe es jetzt gerade gelesen auf dem Link. Aber darunter steht folgendes:

„Nach Anbruch der Flasche muss das Medikament bei Raumtemperatur – also bei 15 bis 25 °C – aufbewahrt werden“

Was steht zur Lagerung usw. auf der Verpackung?

MissGina97
Fragesteller

Nicht über 25 Grad. Aber Raumtemperatur. Ich war so in Eile und hatte nur das „nicht über 25 Grad lagern“ gelesen 🙁 Passiert mir kein zweites Mal.