Vollkorn Tortilla Fladen Lagerung?

1 Antwort

Bei mir kommen die nie in einen Kühlschrank und ich verbauche eine Packung manchmal nicht mal innerhalb von 10 tagen. Das Schlimmste, was mir passiert ist, ist, dass sie austrocknen Dann breche ich sie in Stücke und sie kommen mit in die Gemüsepfanne.

Shorty152
Fragesteller

Okay ich war vorhin kurz schockiert und habe sofort aufgehört zu essen xD hat mich total gewundert um ehrlich zu sein

5Leonarda  23.10.2021, 17:26
@Shorty152

Vielleicht halten die im Kühlschrank wirklich nur 3 Tage, aber draussen gewiß länger. Ich nutze schon seit Jahren keinen Kühlschrank mehr.

Shorty152
Fragesteller
@5Leonarda

Ja man soll sie bei 7 Grad im Kühlschrank lagern ....aber nach 1 Tag kann ja eig doch nix passieren bei so ner Teigware

5Leonarda  23.10.2021, 17:46
@Shorty152

Ich schneid die Packung auf und stell sie dann hochkant in den Küchenschrank, damit Luft rankommt und die Tortillas nicht schimmeln.

Shorty152
Fragesteller
@5Leonarda

Aber das wäre doch dann erst nach paar Tagen der Fall oder ? Ich habe sie hingelegt

5Leonarda  23.10.2021, 18:26
@Shorty152

Hast du schon mal Tortilla mit etwas Salat, rote Paprikasteifen, Scheiben von braunen Champignons und etwas Tahini als Dressing probiert?

Ich nehm statt Salat grob gehackte Wildkräuter wie Giersch, Vogelmiere und Knopfkraut. 😂