Wraps werden hart?

5 Antworten

Einfach Luftdicht verpacken, dann passiert das nicht. Wenn sie bereits hart sind, dann einfach etwas Wasser in eine Pfanne geben, Tortilla reinlegen und Deckel drauf. Etwas warten und sie sind wieder weich.

Tierliebe661  22.10.2020, 12:23

Man kann es auch schnell für 10 Minuten in die Mikro oder in den Backoffen legen. Dann sind die wieder weich :) Das ist weniger Aufwenig.

justanna76  12.06.2023, 07:52
@Tierliebe661

Hab in meiner Verzweiflung gerade gegoogelt und deinen Tipp gefunden und es ausprobiert - nein, es ist trotzdem kaputt gebrochen 🥹

Ich lasse die Ecken ruhig austrocknen. Wenn ich sie dann brauche, schmeiße ich sie kurz vorher in die Mikro, dann sind die wieder weich und leicht warm. :)

`Sie geben Feuchtigkeit an die Umgebung ab.

Du musst sie luftdicht lagern, dass sie die Feuchtigkeit nicht an die Umgebung abgeben können.

Eigentlich wissen das schon Kinder...

Ja die werden mega schnell hart.

Mein Tipp: Nimm die frischen aus der Packung die du gleich essen willst und die anderen frierst du einfach in der Gefriertruhe ein : )

Da ist kaum Flüssigkeit drinnen, sie werden zwar hart, aber tauen mega schnell wieder auf, ohne Flüssigkeit zu verlieren und haben dann wieder ne sehr gute Qualität und schmecken lecker.

Generell solltest du sie wenn du z.B einen Wrap macht kurz für 20-30 Sekunden in die Mikrowelle tun : )

Ich friere sie immer ein. Wenn ich sie brauch nehme ich die benötigte Menge raus. Die sind bei Zimmertemperatur in 5min weich.