Wrap hat vor der öffnung bereits schimmel was tun?

6 Antworten

Als Müll (eigentlich Biomüll) entsorgen.

Nachdem du es geöffnet hast, kannst du den Kaufpreis beim Supermarkt nicht einfordern/einklagen.

Aber viele Supermärkte sind da tolerant, weil sie die Kunden, die ja schon durch den Schimmel enttäuscht wurden, nicht noch mehr enttäuschen wollen.

==> Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert.

Repwf  25.01.2024, 11:44

Blödsinn! Naturlich kannst du! Wenn der „Defekt“ von außen nicht ersichtlich war ist das definitiv auch nach dem öffnen ein reklamationsgrund

Ich würde zum Supermarkt gehen und dort die Wraps vorzeigen und mit dem Kassenbon reklamieren.

Das dürfte dann kein Problem sein und vermutlich darfst Du Dir dann eine neue Packung Wraps mitnehmen.

Bei mir war es mal so gewesen, dass ich mal einen Braten gekauft habe, welcher in der Auslage unauffällig ausgesehen hat, aber zuhause beim Auspacken, schlug mir ein muffiger Geruch entgegen.

Daraufhin bin ich noch mal dort hin, habe den Kassenbon vorgezeigt und habe den Braten reklamiert.

Der Fleischfachverkäuferin war das sehr unangenehm und sie hat mir dafür einen neuen Braten gegeben.

Ich habe ohne Probleme den Kaufpreis für mein Brot ersetzt bekommen, obwohl ich es schon halb aufgegessen hatte, weil der Schimmel sich erst in der Mitte des Brotes befand!

Versuch es. Ich würde es einfach in die Tonne werfen.

Du solltest es versuchen (Erstattung, nicht die Wraps essen, oder den einen).
Was sagt denn das MHD?

Repwf  25.01.2024, 11:23

Völlig egal was das Mhd sagt!
Schlecht ist schlecht und definitiv ein reklamationsgrund!

Da reicht ein winziges Loch in der Verpackung und schon ist es am schimmeln

csor77  25.01.2024, 11:28
@Repwf

Du hast am Ende des dritten Satzes ein Ausrufezeichen vergessen.

Hab ich behauptet das es wichtig ist, oder etwas aussagt?
Darf man aus Neugier nicht nach dem MHD fragen?
Ist das verboten und komme ich jetzt ins Gefängnis?

Bitte antworte schnell, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen.

Sayoo03
Fragesteller

Die wären laut MHD nich bis zum Oktober 2024 halbar

csor77  25.01.2024, 11:32
@Sayoo03

Ärgerlich. Reklamieren wenn du den Bon noch hast,
ansonsten ist es eben nur ein Hinweis, aber wie du selbst sagtest, von außen war nichts zu sehen. Da können die auch nicht erkennen das es darunter schimmelt.