Was ist der Unterschied zwischen Wrap, Tortilla, Burrito und Quesadilla?

4 Antworten

Hej Miiieep,

eine Tortilla ist ein mexikanisches Fladenbrot aus Mais- oder Weizenmehl.

Eine Weizentortilla gefüllt mit Hackfleisch, Bohnen, Tomaten und ggf. anderen Zutaten nennt man Burrito.

Wenn die Tortilla in der Mitte geklappt und mit Käse (ggf. auch anderen Zutaten) gefüllt sowie gebacken oder frittiert wird, nennt man sie Quesadilla.

Der Wreap ist lediglich eine in Mode gekommene Variante der Tortilla mit unterschiedlichen Füllungen und einer pikanten Sauce, Sauerrahm oder ähnlichem.

de.wikipedia.org/wiki/Tortilla_(Mexiko)

de.wikipedia.org/wiki/Burrito

de.wikipedia.org/wiki/Quesadilla

de.wikipedia.org/wiki/Wrap

Liebe Grüsse

Achim

Eben an der Füllung. :D bzw der Zubereitung :)

Miiieep
Fragesteller

Und wie genau unterscheiden sich die Füllungen?

ErdbeerLisaSGD  19.03.2015, 18:53

Oh das kann ich dir nicht so genau sagen. :/ am besten du googlest es mal :)

s. Frage von iKocher vom 30.1.2015: Ist jede gefuellte Tortilla ein Taco?