wo ist der unterschied zwischen taco, enchilada, tortilla, wrap...äh. und so weiter

2 Antworten

Ich kann euch genau sagen wo die Unterschiede liegen. Erstmal, Tortilla ist der Überbegriff für alle Mais und Weizenmehlfladen. Kommen wir zuerst zu den Chips, die als erstes angesprochen wurden. Sie werden immer aus Maismehltortillas gemacht und fritiert, dadurch werden sie so steif. Sie heißen Nachos. Man sagt auch tortillachips, weil sie aus Tortillas gemacht werden. Alsnächstes die Tacos. Diese werden aus dem selben Maderial gemacht, aus Maismehltortillas. Sie werden auch frittiert, damit sie die Muschlform annehmen. Darum nennt masie auch Tacoshells. Man erkennt Maismehltortillas an ihrer gelblichen Färbung. Dann gibt es auch noch Burritos. Diese werden meistens aus Weizenmehltortillas genannt, die sind heller, meist weißlich und größer im Durchmesser. Die Amerikaner nennen sie wraps. Burritos werden mit allmöglichem gefüllt und gefaltet. Dann werden sie auf einem Teller oder in der Hand als Snack gegessen. Die Enchiladas sind die gleichen dinger, aber mit Chilisoße und meist mit Käse überbacken. In der Regel werden sie als Weizenmehltortillas in Restaurants gegessen, aber in Mexico isst man sie in der Regel immer als Maismehltortillas, da man sie nur zu rollen braucht und nicht faltet. Es gibt natürlich noch mehr, was man aus Tortillas machen kann, aber dies sind die typischen Gerichte, die man leicht nachmachen kann.

Nachos - (essen, Mexikanisch) Tacos - (essen, Mexikanisch) Burrito - (essen, Mexikanisch) Enchiladas - (essen, Mexikanisch)

Es gibt noch ne weitere Sorte an südamerikanischem "Brot", Empanadas. Das sind Teigtaschen aus Maismehl, die du mit allerlei leckeren Sachen füllen kannst. Da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt! Schau mal in mein Video rein.

http://www.gutefrage.net/video/empanadas-aus-maismehl

Was ist der Unterschied zwischen Wrap, Tortilla, Burrito und Quesadilla?

Ist das nicht eigentlich alles das gleiche? also mal abgesehen von der Füllung, die ja immer unterschiedlich ist, ich meine jetzt nur diesen Fladen oder wie man das nennt :D Laut Tacco Bell jedenfalls nicht, aber wo liegt denn der Unterschied?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Tacco, Tortilla , Wrap , Dürüm und Schawarma?

Ist das nicht alles im Grunde das selbe ?

...zur Frage

Unterschied zwischen nacho dorito taco tortilla CHIPS?

Was ist eigentlich was? Es gibt Taco Chips und Nachos, ist das nicht das selbe? Was ist der Unterschied zu Tortilla Chips? Und Doritos sehen auch aus wie die genannten Chips Sorten..? Ich bin verwirrt, wer kann es mir erklären?

...zur Frage

Unterschied zwischen Splatter und Slasher?

Splatter und Slasher sind doch eigentlich das Gleiche, oder verwechsel ich da jetz was?? :) wenns nen unterschied gibt oder slasher was ganz anderes is, dann bidde antworten :D

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen einer Samenpflanze und einer Blütenpflanze?

Ich hab vor kurzem mal im Internet irgendwas über die Samenpflanze gesucht und in mehreren Artikeln stand etwas von einer Blütenpflanze. Ich frage mich ob das dass gleiche ist oder welche Unterschiede es gibt.

...zur Frage

Wie kommen Maden in geschlossene Verpackungen?

Vorab: Ich bin eine sehr reinliche Person, trotzdem finde ich in manchen Lebensmitteln, sogar in noch verschweißten und geschlossen Verpackungen, sowie in fest verschlossenen Blechdosen seit dem Herbst vereinzelt Maden. Können sich die Maden durch Mirkometer kleine Schlitze zwängen und in die Lebensmittel gelangen ? Oder sind die Maden schon vor dem Abfüllen in den Lebensmitteln enthalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?