Frühlingszwiebeln = wie halten diese am längsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sie sind in den Kühlschrank, am besten in einer dünnen Palstiktüte (vom Obst/Gmeüsebereich deines Supermarktes) im Gemüsefach. Halten lange frisch...

In ein feuchtes küchenkrepp einwickeln und in den Kühlschrank und wurzeln natürlich drain lassen.

Also ich lege sie in den Kühlschrank und zwar mit den Wurzeln, einfach vorher etwas abwaschen, bis der stärkste Dreck weg ist, so halten sie mir Tagelang. G.Elizza

jupp. säubern wurzeln abschneiden und im kühlschrank damit

so wie du sie kaufst, ungeputzt, (geputzt werden sie erst kurz vor dem essen) in ein küchen-papier-tuch einwickeln und dann in eine plastiktüte, im gemüsefach - kühlschrank ca. 8 tage haltbar...(trocknen nicht aus und fangen nicht an zu faulen) ;-)