Lagerung Chicoree

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

m Kühlschrank ist er bis zu einer Woche haltbar. Allerdings gilt für die Lagerung das oberste Gebot: kühl und dunkel. am besten schlägt man die Stauden in ein feuchtes Tuch ein und legt sie in das Gemüsefach des Kühlschrankes. Zum Tiefgefrieren ist er auch geeignet, allerdings nur, wenn man ihn anschliessend warm (dünsten, überbacken) servieren möchte. Vor dem Gefrieren sollten die Stauden halbiert und der Strunk eventuell entfernt werden. Die halben Chicoreestangen 4-5 Minuten blanchieren und gut verschlossen in die Tiefkühltruhe legen. Haltbarkeit ca. 8-10 Monate.

quelle: rezepterang.de

Danke!! Schon passiert :-) Werde abwarten was meine bessere Hälfte dazu sagt, wenn sie nach Hause kommt :-)

Gruß Luzius

0

Kann Dampf aus gefrorener Tüte Beeren kommen?

Leider gehöre ich auch zu den Idioten, die ihr Gefrierfach, um es zu enteisen, mit einem Messer bearbeiten. Nun kam mir auf einmal ein Schwall Dampf entgegen - hat dann aber wieder aufgehört. So, wie es mir danach aussah, habe ich nur eine Tüte Beeren, die unter dem Eis verschollen war, angestochen. Habe aber Angst, den Gefrierschrank beschädigt zu haben.

  1. Frage: Könnte ich mit einem Messer überhaupt die Plastikverkleidung kaputtgemacht haben?
  2. Frage: Kann sich in der Tüte Beeren, weil im Eis verborgen, so viel Druck gebildet haben, dass dann die Luft von innen zischend entweicht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Feuchte Tücher hinter Ventilator?

Wird die Luft Kühler, wenn man feuchte Tücher hinter den Ventilator hängt?

...zur Frage

Warum fault Chicoree neuerdings von innen statt von außen?

Seit so ungefähr 1-2 Jahren bemerke ich, daß Chicorée im Gegensatz zu "früher" nicht mehr von außen fault , sondern von innen.

Das stellt sogar beim Einkaufen ein Problem dar, weil von außen top aussehender Chicorée von innen her schon völlig vergammelt sein kann.

Ist das eine Oberfächenbehandlung oder eine andere Sorte, die, die alte ersetzt. Hat da jemand zufällig Ahnung?

...zur Frage

Kann man eine plastiktüte im all öffnen?

Kann man eine plastiktüte im Weltraum öffnen ? Also klar wenn luft drin ist wird diese rausgesogen da der druck dort geringer ist aber könntr man die Plastiktüte dann wieder öffnen ? Und was würde mit der Tüte passieren wenn diese dann (ausgefüllt sozusagen) wieder auf der Erde wäre ? :D

...zur Frage

Wie Wohnung runterkühlen?

Bei uns sind in der Wohnung gerade 33 Grad!!!

Fenster seit 7Uhr zu, dunkel und feuchte Tücher hängen überall!!!! Ventilenti läuft und wältz dicke Luft!

Was kann ich noch tun, um eine halbwegs erträgliche Betriebtemperatur zu erreichen?

An der Decke hängen Plastikbeutel mit Wasser

Danke Euch! Wir gehen hier nämlich ein!

7 m Fensterfront ist im Winter toll im Sommer zum *****

...zur Frage

Wie kann man Chicoree "entbittern"

Wie kann man Chicoree so zubereiten, dass er nicht mehr so elend bitter ist? Eine Bekannte von mir kann sich noch vage erinnern, dass ihre Mama den irgendwie in Milch einlegte. Aber wie geht das genau ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?