In welchem Behältnis Brot lange aufbewahren: Römertopf oder Plastiktüte?

6 Antworten

In der Plastiktüte schimmelt Brot aufgrund der Luftfeuchtigkeit. Nimm ein normalen Brotbehälter. Dort bleibt die Luftfeuchtigkeit relativ konstant und wird auch nicht so schnell trocken.

Bin von einem Römertopf auf Aufbewahrung in einem Plastikbeutel im Kühlschrank gewechselt. Das Brot hält sich so sehr lange frisch. Im Römertopf wurde es auch sehr schnell schimmelig.

so ein Tontopf ist ideal, weil er atmen kann.

RonjaLisa  30.08.2013, 18:19

Ich weiß was du meinst, aber das der Tontopf atmet zweifel ich stark an! ;)

Plastiktüte ist schon mal blöd. Mein Vater wickelt es immer in eine Papiertüte und legt es dann in einen Tonbehälter. Bei uns hält das Brot dann etwa eine Woche.

Ich friere schon seit Jahren mein Brot in Scheiben zu 2-3 Stück ein. Dafür nehme ich die üblichen Plastiktüten von der Rolle.

Früher wurde es immer recht schnell schimmlig, vor allem, wenn Körner
drin waren. Seit ich es so mache, passiert das nicht mehr!

So bleibt es am längsten frisch!