Wie lange sind Tortenböden haltbar?

4 Antworten

Backen, gut auskühlen lassen und dann in eine dicht schließende Tüte.

Kühl, dunkel und trocken gelagert überstehen deine Böden so eine Woche ohne Geschmackseinbuße.

Wir haben unsere Bisquitböden immer in der Kühlung, ohne sie einzupacken, stehen gehabt und nur einmal die Woche welche gebacken.

Und wenn ich zuhause welche gemacht habe, hab ich es so gemacht, wie oben beschrieben.

Tortenboden backen, komplett auskühlen lassen, Gefrierbeutel (oder Frischhaltefolie drüber) und in den Tiefkühler damit. Hält sich damit locker 2 Wochen. Länger find ich nicht gut... leidet der Geschmack dann doch irgendwie drunter.

Aber eine Woche einfrieren, wie dein Plan ist, ist kein Problem. Mache ich öfters.

Tränken würde ich den Tortenboden erst nachdem er wieder komplett aufgetaut ist. Am besten am Vorabend schon rausnehmen. Dauert nämlich ganz schön lange, bis wieder alles aufgetaut ist.

Man wirds schon schmecken und der sollte nicht länger als 3 Tage irgendwo stehen würde ich meinen, kauf dir ansonsten fertigen der eingeschweißt ist.

Wie lange sind Kartoffelknödel nach dem öffnen haltbar?

In Kartoffelknödelpäckchen (z. B. von REWE) sind ja meist 6 Kartoffelknödel. Wenn ich die Packung geöffnet habe um z. B. 2 Knödel zu kochen - wie lange kann ich den Rest dann noch aufbewahren? oder besser einfrieren?

...zur Frage

Welche Kuchen und Torten eignen sich gut zum Einfrieren und schmecken nach dem Auftauen noch gut?

Ich meine selbstgebackene Kuchen/Torten, gern mit Rezepten. Wenn man z.B. für eine Familienfeier 25 Torten braucht, kann man diese ja nicht an einem Tag herstellen. Und wie lange ist die Auftauzeit, bis die Kuchen servierbar sind? Bitte keine Tiefkühlprodukte nennen, die Torten sollen selbstgemacht werden. Danke.

...zur Frage

Torte im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe vor eine Torte zum Abschluss meiner Schwester zu backen und dekorieren. Warscheindlich ein Schokoladenkuchen mit Schokocreme und einer ganache. Zudem noch Modellierschokolade etc. Wie lange kann ich diese im Kühlschrank aufbewahren? Sie enthält keine Früchte. Ist Sie nach einer Woche unangeschnitten noch gut?

...zur Frage

Wie lange kann man Torten vom Bäcker im Kühlschrank aufbewahren?

Gestern bekam ich ein Stück Himbertorte vom Bäcker geschenkt kann sie nach zwei Tagen im Kühlschrank noch gegessen werden?

...zur Frage

Torten/-Boden Creme hält nicht,zu flüssig

Hey also ich wollte eine Torte backen die aus 3 Tortenböden besteht und in die mittlere Schicht eine Creme aus Schlagsahne,Sahnefest,Zucker,Vanillezucker und Schmand. Bis jetzt hat das jedesmal funktioniert nur heute will die Creme nicht fest werden,hab sie jetzt seit 15min in den Kühlschrank gestellt. Wisst ihr weiter?!

...zur Frage

Wie lange ist Totenboden haltbar?

Habe gerade zwei Tortenböden für Erdbeertorten gebacken. Einen wollte ich für Sonntag aufheben. Ist dies möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?