Wie lange sind Tortenböden haltbar?

4 Antworten

Backen, gut auskühlen lassen und dann in eine dicht schließende Tüte.

Kühl, dunkel und trocken gelagert überstehen deine Böden so eine Woche ohne Geschmackseinbuße.

Wir haben unsere Bisquitböden immer in der Kühlung, ohne sie einzupacken, stehen gehabt und nur einmal die Woche welche gebacken.

Und wenn ich zuhause welche gemacht habe, hab ich es so gemacht, wie oben beschrieben.

Tortenboden backen, komplett auskühlen lassen, Gefrierbeutel (oder Frischhaltefolie drüber) und in den Tiefkühler damit. Hält sich damit locker 2 Wochen. Länger find ich nicht gut... leidet der Geschmack dann doch irgendwie drunter.

Aber eine Woche einfrieren, wie dein Plan ist, ist kein Problem. Mache ich öfters.

Tränken würde ich den Tortenboden erst nachdem er wieder komplett aufgetaut ist. Am besten am Vorabend schon rausnehmen. Dauert nämlich ganz schön lange, bis wieder alles aufgetaut ist.

Man wirds schon schmecken und der sollte nicht länger als 3 Tage irgendwo stehen würde ich meinen, kauf dir ansonsten fertigen der eingeschweißt ist.

Torte im Kühlschrank aufbewahren?

Ich habe vor eine Torte zum Abschluss meiner Schwester zu backen und dekorieren. Warscheindlich ein Schokoladenkuchen mit Schokocreme und einer ganache. Zudem noch Modellierschokolade etc. Wie lange kann ich diese im Kühlschrank aufbewahren? Sie enthält keine Früchte. Ist Sie nach einer Woche unangeschnitten noch gut?

...zur Frage

Wie lange dauert der Mopedführerschein?

Ich fange nächste Woche mit dem Mopedführerschein an. Wie lange würde es dauern, bis ich damit fertig bin? Ich habe zwei mal die Woche Fachschule.

...zur Frage

Wie lange ist Putenbrust haltbar?

Ich möchte mir gerne Sonntags Putenbrust für die ganze Woche hinüber anbraten...Kann ich die fertig angebratene Putenbrust einfach in einer Dose im Kühlschrank aufbewahren und dann immer in der Mikrowelle warm machen oder lieber fertig einfrieren und dann auch wieder in der Mikrowelle erwärmen ...Was hält besser frisch (geschmacklich...)

...zur Frage

Blasenentzündung Arzt in Urlaub was tun?

Habe seit über einer Woche eine Blasenentzündung. Mein Hausarzt und Frauenarzt sind beide im Urlaub und würden erst nächste Woche wieder da sein. Was kann ich so lange tun? Trinke einen blasentee, aber der hilft auch nicht ganz. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wie lange kann man Torten vom Bäcker im Kühlschrank aufbewahren?

Gestern bekam ich ein Stück Himbertorte vom Bäcker geschenkt kann sie nach zwei Tagen im Kühlschrank noch gegessen werden?

...zur Frage

Torten/-Boden Creme hält nicht,zu flüssig

Hey also ich wollte eine Torte backen die aus 3 Tortenböden besteht und in die mittlere Schicht eine Creme aus Schlagsahne,Sahnefest,Zucker,Vanillezucker und Schmand. Bis jetzt hat das jedesmal funktioniert nur heute will die Creme nicht fest werden,hab sie jetzt seit 15min in den Kühlschrank gestellt. Wisst ihr weiter?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?