Wie lange sind Tortenböden haltbar?

3 Antworten

Man wirds schon schmecken und der sollte nicht länger als 3 Tage irgendwo stehen würde ich meinen, kauf dir ansonsten fertigen der eingeschweißt ist.

Backen, gut auskühlen lassen und dann in eine dicht schließende Tüte.

Kühl, dunkel und trocken gelagert überstehen deine Böden so eine Woche ohne Geschmackseinbuße.

Wir haben unsere Bisquitböden immer in der Kühlung, ohne sie einzupacken, stehen gehabt und nur einmal die Woche welche gebacken.

Und wenn ich zuhause welche gemacht habe, hab ich es so gemacht, wie oben beschrieben.

Tortenboden backen, komplett auskühlen lassen, Gefrierbeutel (oder Frischhaltefolie drüber) und in den Tiefkühler damit. Hält sich damit locker 2 Wochen. Länger find ich nicht gut... leidet der Geschmack dann doch irgendwie drunter.

Aber eine Woche einfrieren, wie dein Plan ist, ist kein Problem. Mache ich öfters.

Tränken würde ich den Tortenboden erst nachdem er wieder komplett aufgetaut ist. Am besten am Vorabend schon rausnehmen. Dauert nämlich ganz schön lange, bis wieder alles aufgetaut ist.