Tüten vom Bäcker zum einfrieren nutzen?

4 Antworten

Natürlich kann man das tun.Ich sehe jetzt kein wirkliches Problem darin.

Nicki287
Fragesteller

Auch wenn die so dünn sind und je nach Bäcker Löcher hat? So ganz kleine

AlpaChinosXxXx  09.03.2023, 18:55
@Nicki287

Ja sicher.Wenn es dich persönlich so stört, kannst du natürlich auch etwas anderes zur Aufbewahrung nehmen.

Nicki287
Fragesteller
@AlpaChinosXxXx

Also ich habe an den Stellen immer Gefrierbrand. Außerdem habe ich auf dem Brot immer eine dicke Eisschicht.

AlpaChinosXxXx  09.03.2023, 19:03
@Nicki287

Dann lass es bleiben und mach es so wir du möchtest.Deine Schwiegermutter hat diese Probleme nicht.Ich verstehe dein Problem irgendwie nicht.Möchtest du nur Zustimmung, dass deine Verpackungsweise besser ist.

Nicki287
Fragesteller
@AlpaChinosXxXx

Meine Schwiegermutter muss ihre Brotscheiben mit einem Messer mit Gewalt auseinander brechen. Also irgendein Problem muss sie auch haben, aber das würde sie nie zugeben.

AlpaChinosXxXx  09.03.2023, 19:08
@Nicki287

Ist doch im Endeffekt nicht dein Problem.Ich mache es wie deine Schwiegermutter und habe keine Probleme damit.Das Problem ist nicht die Tüte, sondern wie sie das geschnittene Brot anordnet.Egal schönen Abend noch.Das Thema ist sowas von unwichtig.

Das kann man bedenkenlos machen. Die Scheiben abwechselnd schichten (quer und längs), dann man sie ganz leicht einzeln entnehmen.

Nicki287
Fragesteller

Meine Schwiegermutter packt die so rein ohne umschichten.

Das kannste ruhig machen, wir machen mit Plastik und Papiertüten, das geht wunderbar und es schmeckt immer noch wenns aufgetaut ist :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung