Gemüse in Styroporboxen lagern?

3 Antworten

Dass es schneller schimmelt, als offen im Regal, könnte sein, gerade das unten liegende Gemüse.

Wie kommst du gerade auf Styroporboxen? Ich stelle mir eine häufige Reinigung schwierig vor, gerade, wenn mal etwas schimmelt. Offene Stapelboxen aus Kunststoff, wie man sie auch im Gemüseladen findet, eignen sie sicher besser.

Ich empfehle Gitterboxen aus Kunstoff.

Da kann die Luft zirkulieren, Feuchtigkeit kann sich nicht sammeln.

Sowas gibt es in vielen Farben (zum Sortieren gut) und allen möglichen Formen und Größen.

Teurere lassen sich auch zusammenfalten, praktisch wenn man sie gerade nicht benötigt.

Einfaches Beispiel

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Chemie, Haushalt)

Gemüse lagern? Wozu muss man Gemüse lagern? Man kauft es ein und dann verarbeitet man es. Nach drei Tagen sind Vitamine auf null.

Praktische Gründe? Praktischer wäre es die gekaufte Menge anzupassen, das Zeug in den Kühlschrank zu legen und sowieso nie lange herum liegen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Silo123  30.07.2023, 09:54

Naja: wozu Gemüse lagern?

  1. weil man nicht alle paar Tage einkaufen geht. Nicht jeder hat den Supermarkt oder Markt um die Ecke
  2. weil man Gemüse geschenkt bekommen hat oder containert- da bekommt man auch mal mehr

3.weil man selber anbaut und da ist es oft sehr sinnvoll, mal dazwischen einzulagern, wenn man gerade etwas mehr ernten mußte.

4.man holt sein Gemüse von der Tafel- ein Termin pro Woche.