Dosenmais nach Anbruch in Saft oder ohne aufbewahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dosenmais wird nach kürzester Zeit schleimig. Abspülen und ohne Flüssigkeit umfüllen. Dann kann man ihn zwei Tage aufheben.

Kometenstaub  28.09.2021, 13:58

Danke für den Stern :-)

Am schlausten wäre es, das Zeug im Sieb abzuspülen und in ne Schüssel zu füllen. Ich lass es im Saft in der Dose und es ist auch ok für 2 bis 3 Tage.

adsfdgfh
Fragesteller

Was jetzt? In der geöffneten Dose sollte man übrigens nichts aufbewahren

mendrup  22.09.2021, 14:34
@adsfdgfh

Siehste.. nur weil ich das mache, muss es nicht schlau sein. Aber ich glaube nicht, dass das tödlich ist, den Mais über Nacht in der Dose zu lassen.

adsfdgfh
Fragesteller
@mendrup

Tödlich nicht direkt. Vorallem wenn dus öfter machst aber definitiv nicht gesund. Eben erst gelesen dass sich Zinn davon in den Nieren ansetzen kann