Wie lange sind geöffnete Konserven im Kühlschrank haltbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Ist die Dose innen weißes Blech maximal einen Tag, ist eine Plastikschicht drauf halt mehrere Tage. Der gescheite Mensch gibt diese Sachen in ein anderes Behältnis, damit sich das Metall nicht in die Lebensmittel schleicht. Das macht es nämlich so nach und nach und irgendwann wird es ungesund. Ansonsten halt probieren. Du wirst es schmecken, wenn es nicht mehr in Ordnung ist. An einer Probe wirst Du nicht sterben oder krank werden.

Würde es auf alle Fälle umschütten in ein Porzellangefäss, nie in der Dose belassen. Würde es nicht länger als 3 Tage aufheben

2-3 tage nicht länger

Wie lange hält sich eine geöffnete Dose Ravioli im Kühlschrank?

...zur Frage

Ananas schmeckt nach Metall?

Ich hatte noch eine bereits geöffnete Dose mit Ananas im Kühlschrank. Die war ungefähr eine Woche lang schon geöffnet. Ich habe gerade ein Stück der Ananas probiert, jedoch hat das nach Metall geschmeckt. Ist die Ananas vielleicht mehr gut? Und kann jetzt etwas passieren? Ich habe nur ein kleines Stück gegessen.

...zur Frage

Wie lange sind Konserven theoretisch haltbar und genießbar?

Das Haltbarkeitsdatum gibt immer so ca. 5 Jahre vor, aber wie lange halten Konserven wirklich und gibt es Faktoren die das beeinflussen.

...zur Frage

Wie lange sind geöffnete Peperoni aus dem Glas haltbar?

Ich meine REWE Peperoni "feurig scharf" vor 4 Tagen geöffnet und wieder in den Kühlschrank gestellt. Kann man die noch essen? Auf der Packung steht nicht "schnell verbauchen" oder ähnliches.

http://www.richrath-express.de/konserven-suppen-fertiggerichte/rewe-peperoni-feurig-scharf.html

...zur Frage

Wie lange ist eine geöffnete Dose Kokosmilch im Kühlschrank haltbar?

Ich habe gestern eine Dose Kokosmilch geöffnet und da ist noch was übrig geblieben. Die Dose war im Kühlschrank (ich habe die Kokosmilch nicht umgefüllt). Auf der Dose steht "nach dem Öffnet umgehend verbrauchen". Was heißt jetzt umgehend? Meint ihr, ich kann die Kokosmilch heute noch trinken?

...zur Frage

Kann man Ananas-Konserven-Scheiben einfrieren?

Habe eine geöffnete Ananaskonservendose, kann man die Scheiben darin einfrieren? Wenn ja wie lange? Und schmecken die dann nach dem Auftauen genauso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?