Ist das schlimm?

4 Antworten

nein sie ist keine Züchterin, sondern eine elendliche, verantwortungslose Vermehrerin. Und ja , es ist schlimm sie zu früh zu nehmen, denn bei ihrer Mutter lernen sie noch wichtige Dinge fürs Leben. Verkauft sie öfters Jungtiere, verdient Geld damit und hat es aber nicht als Gewerbe angemeldet, würde ich sie noch zusätzlich anzeigen. Und noch etwas, bitte informeire dich ganz genau über Kanichenverhalten, damit sie nicht noch zusätzlich wegen einem falschen Umgang wie z.B rumtragen etc noch mehr Stress bekommen. Dann wüsstest du auch, was es für Probleme mit einer zu frühen Abgabe geben kann.

Ich würde einfach fragen ob sie nicht noch länger dort bleiben können, auch wenn du schon gezahlt hast. Ich glaube auch das es nicht so gut ist sie zu früh von den anderen und der Mutter zu trennen. Ich hätte da auch echt bedenken, das etwas sein könnte. Habe grade kurz nachgelesen.

Jungtiere werden frühestens mit 10, besser mit 12 Wochen abgeben, so dass sie ein gutes Immunsystem entwickeln konnten, sehr gut sozialisiert wurden und lange genug die Mutter und die Wurfgeschwister um sich hatten.

Das erklärt eigentlich schon alles. Meine Kaninchen war deutlich älter als ich sie bekommen habe.

Sie ist eine vermehrerin, kein Züchter ..

die Kaninchen solle in den Wochen noch Sozialverhalten lernen auch die Verdauung ist noch nicht richtig entwickelt.. ab ca12 Wochen sind sie auch geschlechtsreif… also gut aufpassen was du da nimmst..

und ganz wichtig ist auch genug Auslauf… nicht nur 2qm in der wohnung

Sidsi 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 23:24

ne die Kaninchen bei ihr werdem auf 7qm aufgezogen. Bei mir hätten die ca 15qm auslauf im Zimmer uns bei warmen tagen 150qm auslauf auf der gartenwiese.

ich würde sie danm auch in der 11-12 woche kastrieren

ist es denn schlimm wenn ich die jetzt schon nehme, mich aber gut kümmere um die bis sie 12 Wochen sind? (Damach natürlich auch)

Idris164  14.06.2025, 23:26
@Sidsi

Das freut mich… achtet darauf, dass ihr nicht vermehrt und hofft dass sie gesund sind… evtl könnt ihr mit ihr reden, ob ihr die Tiere erst später abholt

Sidsi 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 23:27
@Idris164

Bis jetzt sind sie ganz gesund gewesen (sahen so aus).

ist es denn schlimm wenn ich die jetzt schon nehme, mich aber gut kümmere um die bis sie 12 Wochen sind? (Danach natürlich auch)

Animalgirl0808  15.06.2025, 12:16
@Sidsi

Es ist nicht gut, sie können Verhaltensstörungen bekommen früher sterben,... trete vom Kauf zurück wenn du tiere magst

Sidsi 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 20:41
@Animalgirl0808

Garnichts, Aber ich hab das Geld schon gezahlt und meiner Tochter ist das Tier schon ans Herz gewachsen

Animalgirl0808  15.06.2025, 21:05
@Sidsi

Dsnn hole das Tier haöt nicht und so würde dein Kind auch Verantwortung erlernen

Sidsi 
Beitragsersteller
 15.06.2025, 21:56
@Animalgirl0808

Zwei.

sorry aber ne, bei mir wächst geld auch nicht auf den Bäumen..

Idris164  15.06.2025, 21:59
@Sidsi

Ist jetzt nicht bös gemeint.. aber hoffentlich habt die dann genug Geld für den Tierarzt

Animalgirl0808  16.06.2025, 05:12
@Sidsi

Wenn ihr diese 100€ nicht habt wie leistet ihr euch TA und Winterfutter

Sidsi 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 09:09
@Idris164

Ich hab genug geld, aber ich schätze es, arbeite dafür und schmeisse es nicht einfach aus dem Fenster!

Idris164  16.06.2025, 23:02
@Sidsi

Dann wünsche ich euch viel Spaß mit den beiden Tieren 😄

Nimm die Kaninchen trozdem, du kannst es ja besser machen in ihrer Haltung, klar ist nicht wirklich toll für die, aber ändern kannst du es ja nicht, sie würde die sonst an andere verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wutzwutz  15.06.2025, 15:31

Keine gute Idee eine Vermehrerin zu unterstützen. Das ändert nichts und sie wird immer weiter machen.