Kaninchen von meiner Schwester "übernommen", wie soll ich damit umgehen?

2 Antworten

Hallo also erstmal Mal finde ich es gut das du dich so viel damit beschäftigst und das Tier zu dir nehmen möchtest du könntest theoretisch gesehen sie auf der Fläche halten es ist aber nicht so gut da Kaninchen sehr viel Auslauf Brauchen und Platz beziungsweise zum laufen brauchen also es wäre es Recht klein und du tust denn Kaninchen auch kein gefallen damit. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit hast du vielleicht einen Garten oder einen Balkon denn im Garten würde auch gehen und auf dem Balkon auch man müsste nur ein Netz dran machen damit es nicht drüber springt

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Ich verstehe nicht genau, was gegen das Tierheim spricht? Die meisten Tierheime nehmen Kaninchen doch sogar nach gescheiteter Vergesellschaftung ohne Wenn und Aber zurück.

4qm finde ich schon arg wenig. Vielleicht wäre die freie Wohnungshaltung was für dich? Bei mir ist Schlaf- und Wohnzimmer kaninchensicher gestaltet, sodass die Kaninchen sich frei umher bewegen können. Dafür braucht es kein Gehege, das unnötig Platz wegnimmt.

Ansonsten solltet ihr dem Kaninchen bitte die Chance geben in ein artgerechtes Zuhause ziehen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung