Ist das schlau?

8 Antworten

Hallo,

ja - das ist eine gute Idee. So kaufst du auch nur das, was du wirklich vorhattest zu kaufen. Und du hast eine Gedächtnisstützt, so vergisst du auch nichts.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Ja durchaus. Gerade wenn man vorher schon die Sachen weiss und nichts vergessen will. Hilft auch dabei eben nur das zu kaufen was man braucht und nicht zuviel Zeug was man eigentlich gar nicht will.

Hallo Kinetel👋

Ist es, eine Einkaufsliste sorgt dafür, dass man weniger Spontankäufe tätigt, da gehört natürlich auch noch ein wenig Disziplin dazu, aber es kann helfen.

Als nächstes wenn man nach Rezept kochen will, braucht man ja auch die Zutaten dafür und vergisst womöglich wichtige Dinge.

Ich mache immer eine Liste, so muss ich nicht nachdenken und kann gezielt dahin gehen, wo ich hin muss. Es spart auch Zeit, wenn ich nach der Einkaufsliste einkaufe, zudem spart es mir Geld, weil ich nichts unnötiges einkaufe und schont Nerven, weil ich alles holen kann, was ich brauche, weil es auf dem Zettel steht und ich so nichts vergesse oder seltener was vergesse, kann ja auch sein, dass ich etwas nicht drauf schreibe.

Ich gehe mein Leben lang nur mit Einkaufsliste einkaufen. Ist eigentlich ne gängige Methode, von der schon meine Ururururgroßeltern und wahrscheinlich auch deren Ururgroßeltern Gebrauch von gemacht haben. Neu ist das nun echt nich^^

Edit: Grammatik gelernt bei Joda ich hab.

Ja, dann kauft man nicht so viele unnötige Sachen.