Ist es verwerflich krank einkaufen zu gehen?

10 Antworten

Wenn du mit "krank" einen positiven Corona-Test meinst, wäre es nach wie vor besser, wenn du Freunde, Familie oder Nachbarn bittest, dir etwas einzukaufen und dir zu bringen. Dieses Virus ist halt wirklich enorm ansteckend, da ist die Chance echt hoch, dass du bei dieser Aktion jemanden infizierst. Und vielleicht eben jemanden, der damit nicht einfach nur ein paar Tage krank und dann wieder fit wie vorher ist...

Bei anderen akuten Erkrankungen kann man zumindest all das nutzen, was wir jetzt durch die Pandemie gelernt haben - Maske auf, Hust- und Niesetikette, Hände gründlich waschen, evtl. auch desinfizieren und nicht damit ins Gesicht langen. Und auch durchaus Abstand zu anderen Personen halten. So senkst du auch bei Erkältungen und Co. die Wahrscheinlichkeit sehr, andere Menschen anzustecken und nimmst somit auf sie Rücksicht, was ja definitiv was Gutes ist, oder?

Es kommt natürlich darauf an, was du für eine Krankheit hast und ob du damit andere Menschen anstecken kannst.

Man könnte auch Verwandte, Bekannte, Freunde usw. bitten, solche Besorgungen machen.

Sofern es deiner Gesundheit nicht schadet darfst du auch raus gehen zum Spazieren, Einkaufen. Das ist erlaubt und selbst, wenn dich ein Kollge dabei sehen sollte brauchst du nichts zu befürchten.

Auch wenn jemand krank ist, braucht er was zu essen. Völlig normal, auch mal einkaufen zu gehen.

nö daran ist nichts verwerflich. wer krank is braucht auch lebensmittel und muss dann eben auch einkaufen gehen