Ist das Schimmel auf dem Brot?

 - (Gesundheit, Ernährung, essen)  - (Gesundheit, Ernährung, essen)  - (Gesundheit, Ernährung, essen)

6 Antworten

Würse auch eher auf mel tippen und wegen der verteilung es mus ja nicht auf dem ganzen Blech Mehl gewesen sein.Aber mal was anderes war das brot vorherin dert plastik tüte auf der es liegt,dann für die Zukunft besser in Papiertüten oden nur in papiereinschlagen den tüten aus Plasik begünstigen Schimmel und co.Am besten sogar in einem Steingut Topf mit Tuch drüber.

LG sikas

Stimmt und ja genau es war in dieser Plastiktüte,die man im Bild sieht. Danke für den Tipp,das wusste ich nicht mit dem Plastik. Dann werde ich in Zukunft Papiertüten nehmen

1

Sieht für mich nach Mehl aus. Schimmel tritt erst an kleineren Stellen in Punkten auf und ist eher grün, spätestens bei einem so großen Befall wäre grün dabei. Außerdem hat Schimmel einen besonderen, leicht stechenden Geruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht wie mehl aus.

Schimmel bei Brot ist eher grau grün und würde doch zuerst das weiche/feuchte innere treffen.

Hast du es mal angefasst? Ist es trocken und mehlig?

hab es mal eben angefasst,auf jeden fall trocken und naja schon wie mehl denke ich mal,aber ich backe ja nie was mit mehl,daher fehlt mir die Erfahrung das sicher zu beurteilen

0

Bei dieser Vergrößerung sieht es wie Mehl aus. Schimmel ist sicher erst weiß bevor es auf Brot zu Grün wechselt. Nimm eine Lupe! Schimmel ist nicht "flach",sieht eher aus wie "Noppen",bzw. wie "Miniatur-Blumenkohl" (man sagt ja auch "Köpfchen-Schimmel" dazu!).

Achso also es ist auf jeden Fall flach,ich seh da keine Noppen.Nur die Verteilung auf dem Brot macht mich halt stutzig.Weil Mehl müsste ja dann auch an anderen Stellen sein,in etwa gleichverteilt

0
@RealAutism

Wenn es unter mehr Vergrößerung Noppen hat,ist es Schimmel - Mehl sieht eher flach aus. Nein,Mehl muß nicht überall zu sehen sein! Es ist ja nicht Mehl welches "nicht verbackt" ist,sondern Mehl welches auf den Backblechen liegt.

0
@Marionetto

aber selbst wenn es schimmel wäre wäre die konzentration ja vermutlich gesundheitlich unbedenklich,da es erst begonnen hat und noch nicht grün ist oder?

0
@RealAutism

Da hast Du Recht. Aber ist sowieso eher Mehl. Weil durch die Backhitze wölbt sich das Backwerk soweit,daß eben nur noch an den aufliegenden Stellen am Rande Mehl vom Backblech anhaftet.

1

Ganz klar Mehl

sicher? woran machst du das fest? Mir scheint diese Verteilung an den Rändern halt etwas suspekt,das Mehl sollte doch in etwa gleichverteilt über dem Brot liegen oder nicht ?

0
@RealAutism

Das ist ganz normal. Man erkennt direkt das es mehl ist es gibt hin und wieder mal produkte die man kauft und die sehen etwas anders aus, weil sie da etwas falsch gemacht haben, aber das kommt vor.

0
@Jelina180

ok alles klar danke das beruhigt mich,dass du dir so sicher bist. Die anderen tendieren nur zu Mehl,sind sich aber nicht hundertprozentig sicher

1
@RealAutism

Ne das ist Mehl, ich hab 1 Jahr in der schule gekocht und gebacken in einem Bistro wo wir für mehrer gekocht haben das ist auf keinen Fall schimmel.

1

Was möchtest Du wissen?