Ist das richtig?

zocker0796  03.06.2025, 13:11

Definier mal nazi

Kannsein697 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 13:17

Das sind für mich Menschen die andere Gruppierungen Ausgrenzen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Kultur.

6 Antworten

ich bin der meinung mit dir stimmt gewaltig was nicht im kopf. wer nach über 30 jahren noch zwischen ost und west trennt, hat gewaltig einen an der waffel.

Kannsein697 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 13:11

Das hat etwas damit zu tun weil man Kulturen verstehen will. Nicht um Menschen auszugrenzen.

Also es ist Konsens, dass der Osten die letzten 30 Jahre vernachlässigt wurde - infrastrukturell, wirtschaftlich wie politisch - darum ist der Rechtsruck nicht Ausdruck von schwer faschistischer gesinnung in der breiten Fläche, sondern von Vernachlässigung und Protest. Dass du das mit einem „schwächeren Charakter“ übersetzt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Glaube ich ehrlichgesagt nicht, dass man das so sagen kann. Wenn man sich Nazi Demos aus dem Westen und die aus dem Osten anschaut, dann sehen die doch sehr gleich aus. Das Verhalten gegenüber aussenstehenden usw. Bin aber kein Experte

Vielleicht sind die Menschen im Osten auch weniger beeinflussbar als die im Westen weil sie bereits ein System hinter sich haben welches ständig beeinflusst hat.

Die meisten älteren Ostdeutschen sie ich kenne sind sehr eigensinnig und eher wenig leicht beeinflussbar.