ist das richtig?

2 Antworten

Von Experte indiachinacook bestätigt

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du deutlich machen, dass man das Wort Ra-elia - und eben nicht Rä-lia? Stimmt das soweit? Im Deutschen gibt es keine Möglichkeit, das speziell zu kennzeichnen, das muss man einfach für jedes Wort wissen.

In anderen Sprachen gibt es das sog. Trema, also 2 Pünktchen über einem Buchstaben, die verhindern, dass der Laut mit einem drumherum stehenden kombiniert wird. So wie bei Citroën. In deinem Fall dann also wahrscheinlich so: Raëlia.

MagixDolphins
Fragesteller

Ja, das meine ich

Außer im Kreuzworträtsel wird ä im Deutschen nicht ae geschrieben - dafür gibt es ja den Umlaut ä.

Bei einem Eigennamen würde man a-e immer getrennt aussprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin