Suche englische Wörter die man völlig anders schreibt als man sie ausspricht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arkansas, extraordinary, gauge, Worcester, nation, queue, laugh, lose, Sean, life, leave, sew, church, bury, bosom, Matthew ..... Davon gibt es Tausende, weil die Rechtschreibung meist noch die ursprüngliche, Hunderte Jahre alt, ist, während sich die Aussprache geändert hat. Fakt ist, dass die WENIGSTEN englischen Wörter so geschrieben werden wie sie gesprochen werden.

Eigentlich fast alle englischen Wörter werden anders ausgesprochen als geschrieben....

ReeLize
Fragesteller

Schon, ich meine aber eher "extreme" Beispiele.

Spontan fällt mir der Bundestaat "Arkansas" ein, den man "Arkänsoo" ausspricht (so in etwa eben ;D)

hire, require, admire, Shire, marriage, sausage, slave, eight, fight, half, great, knight, school (skool nicht schkul), clothes, ...

Dann noch centre, theatre, ...

Die Liste ist endlos.