Ist das Rattengift oder was anderes?
Haben das bei uns im Garten gefunden! Kann mir jemand sagen ob das Rattengift ist oder was anderes? Die Hülle von den Kugeln ist wie Plastik/Gummi und eine extrem blaue Flüssigkeit! Hilfe wir haben Hunde !!

5 Antworten
das sieht nach kunstdünger aus.
ist für hunde aber auch nicht gesund, wenn sie es fressen. gibt dünndarmschäden.
kalium, nitrat und phosphor.
schneckenkorn sieht ähnlich aus. das wäre für hunde nicht giftig.
Genau! Scheckenkorn ist eines giftigsten Substanzen und enden auch bei sofortiger Behandlung meist tödlich.
ich wünsche alles gute.
meine hündin ist vor einigen jahren an brom, das ein hundehasser an bäume gestrichen hatte, eingegangen.... ;-(
Eine Hündin von uns ist auch seid zwei Tagen am brechen und ist total schwach. Meine Eltern sind gerade mit ihr beim Tierarzt und haben die Kugeln dabei..
Ohhh je hab mir grad die Website von Ponyfliege gelesen und es sind Anzeichen einer Vergiftung.Ich drück deinem Hund die Daumen✊✊✊
hm... könnte doch welches sein... scheint, gibt keine vorschrift für die optik... wenn du ein stück runterscrollst, siehst du ein blild von verschiedenen rattengiften in einem kästchen...
http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/vergiftungen
Rattengift nicht nicht erkennbar, dass es dies leider mittlerweile in allen Farben und Formen gibt. Es gibt keine gesetzliche Regelung wie Rattengift aussehen muß. Nur ein Test bringt Gewissheit, ob es Rattengift ist oder nicht.
Schneckenkorn sieht ähnlich aus - glaube aber blauer. Schneckenkorn ist ebenfalls extrem giftig für Hunde.
gut, dass der hund beim tierarzt ist - das sieht nicht gut aus dieses zeug..koennte sehr wohl eine vergiftung sein!
Also die Tierärztin kann auch nicht sagen ob es Rattengift ist. Wir fragen gleich mal unsere Nachbarn wenn sie wieder da sind, da sie sich damit auskennen.
und was hat die tieraerztin unternimmen? wie geht es dem hund?
Schaut aus wie Rattengift. Das bekommst du legal in allen möglichen Farben...
Siht aus wie so Antibiotika für pflanzen aber was das auch ist ist des nicht gut für hunde
Das kann nicht sein da wir sowas nicht benutzen. Und die Farbe ist auch wirklich komisch
Da stimme ich dir zu und außendem die blaue Flüssigkeit 😱😱😱
Schneckenkorn für Hunde nicht giftig??
Schneckenkorn ist hochgradig giftig für Hunde und meist auch der Tod.