Hund verliert klare Flüssigkeit aus dem After!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere einst übernommene Hündin hatte aus dem Darm eine Art "ölig wirkenden Ausfluss"

Die Ursache war eine Dünn- und Dickdarmentzuendung welche vom Vorbesitzer nicht behandelt wurde.

Kein deutlicher Durchfall. Der Prozess wurde aufgehalten mit

  • Sikapur plus, Magen- Darm Gel 1 EL vor der Diätmahlzeit ca. 30 Minuten vorher
  • Luvos Heilerde - 1 Msp je Mahlzeit
  • Darmbakterien zum Wiederaufbau der Darmflora
  • eiserne Diät in Nalas Fall anfangs vollkommen protein- & fettarm
  • Behandlung mit Darmantibiotika

Die Flüssigkeit sagt an, dass die Darm-Schleimhaut so geschädigt ist, dass Darmwand angegriffen wird.

Lass die Funktion der Bauchspeicheldrüse überprüfen. Ebenfalls auf Giardien.

Ist wahrscheinlich etwas flüssiger Schleim aus dem Dickdarm, kann schon mal vorkommen, wie beim Menschen auch. Vielleicht hat er auch eine beginnende Darmentzündung, vergeht meist von selbst wieder.

Ich weiß, dass meine Antwort jetzt sehr laienhaft klingt, aber die Hunde geben beim "Haufen machen" auch ein Sekret ab (glaube aus diesen Analdrüsen). Und dieses Sekret kann auch mal so "herauskommen". Erstmal nichts Schlimmes. Wenn es extrem stinkt oder dein Hund "Schlitten fährt", solltest du es nochmal kontrollieren lassen.

Danke für deine Antwort- aber die Analdrüsen hat die Tierärztin kontrolliert.

0

darf man einen Hund anpusten?

Ich habe gehört, dass wenn man einen Hund anpustet, bzw, in die Nase pustet, er seinen Geruchssinn verliert. Ist das genauso Quatsch wie mit Käse fressen?

...zur Frage

Hund leckt ständig an seinem Anus

Unser Hund leckt sich seit etwa 2 Tagen ständig am After (vor allem Abends festgestellt). Die Analdrüsen scheinen nicht voll zu sein. Sie sind fast nicht tastbar. Ich habe daraufhin ein Foto von dem Bereich gemacht. In der rechten Ecke des Anus ist es etwas geschwollen und gerötet. Siehe Bild.

Wer kennt so etwas und weiß Rat.

...zur Frage

Flüssigkeitsaustritt aus dem After beim Kleinkind?

Hallo,

Mein Sohn tritt beim "pupsen" eine klare fast geruchslose Flüssigkeit aus dem After. Er hat weder Durchfall, noch Bauchweh. Der Stuhl ist sonst geformt und normal. Kennt das jemand?

...zur Frage

Können sich die Analdrüsen beim Hund auch im ruhezustand entleeren?

Hallo, Mein Hund hatte nun schön öfters probleme mit den Analdrüsen - bin dann immer damit zum Tierarzt und der hat die ausgedrückt. Bis dahin alles gut. Anfang der Woche allerdings hat er 2 mal im abstand von 10 Stunden diese Flüssigkeit abgesondert (nur ein kleines bisschen denk ich) und das halt von selbst und zu allem übel auch noch als ehr neben mir im Bett lag -.- Da es ihm sonst gut ging und er keine anzeichen machte, dass irgentwas los ist (auch kein schlittenfahren was ja auf verstopfte analdrüsen hinweist) bin ich nicht zum Tierarzt gefahren. Dachte mir, dass kann halt mal passieren. Jetzt war es aber gerade schon wieder. Werde morgen also zum Tierarzt fahren aber habt ihr vielleicht ne idee was das sein könnte? Vielleicht liege ich ja auch falsch und es hat garnichts mit den analdrüsen zutun. Aber was ist es dann? Würde mich über erfahrungsberichte oder tipps freuen. Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?