Hund im Garten eines Mehrfamilienhauses

9 Antworten

Jeder Hund braucht Auslauf und Zuwendung von seinem Besitzer. Wer keine Zeit hat oder keine Lust, sollte auf Hunde bzw. Tiere allgemein verzichten. Deine Nachbarin hat recht. Irgendwann fängt das alles an zu stinken, auch wenn Du die Haufen entfernst. Er pinkelt ja auch permanent nur in einem Bereich. Essensreste, die ohne Mülltüte in die Mülltone kommen, sind auch ein Grund zur Beanstandung.

Es ist sch...egal wie der Garten aussieht, wem es Spaß macht in so einer Umgebung zu wohnen..., aber dein Hund kann den Garten nur dann als Toilette missbrauchen wenn du die Hinterlassenschaften hinterher auch beseitigst.

Wenn du Pech hast, wird dir der Vermieter irgendwann die Hundehaltung untersagen.

Und wenn man keine Zeit für einen HUnd hat, sollte man sich keinen anschaffen.

Ja, es ist "rechtens". Denn es spielt schlicht keine Rolle, was da vorher schon lag. Für dich und deinen "Purzel" zählt nur, dass andere Mitnutzer nicht durch "Hinterlassenschaften" beeinträchtigt werden dürfen, stinkt ja auch, gerade im Sommer. ...Ja, auch trotz des ganzen Mülls...

Byzanz28  30.04.2011, 11:29

P.s.:

Übrigens: Für derartige Hinterlassenschaften gilt eine ENTSORGUNGSPFLICHT, die nicht nur auf dem Bürgersteig oder im Park gilt, sondern höchstwahrscheinlich auch für den Hof eines Mehrparteienhauses. AUF JEDEN FALL ist es eine Form von Höflichkeit, es nicht liegen zu lassen...

Byzanz28  30.04.2011, 11:56
@kaetzchen92

Sofern dies mindestens täglich geschieht kann sich auch keiner ernsthaft beschweren! Nervig, ...solche Nachbarn;) Halt durch. Besser noch, es gibt soo viele andere schöne Wohnungen... Ist auf Dauer vielleicht ne Alternative zu SOLCHEN Nachbarn mit SO EINEM Garten...

BlackCloud  30.04.2011, 12:27
@Byzanz28

Der Garten wird trotzdem stinken, denn auch Urin stinkt (besonders wenn er den Müll anpinkelt) und es entsehen gelbe Flecken auf dem Rasen.

ich werde auf deine stelle versuchen,nachbarin net,zum kaffe einladen,sie par komplimente geben,sie über alles recht geben,und wenn abgetaut ist-fragen ob sie so net wäre und ab und zu an mein hund in garten schauen.du hast em so wennig zeit und das wäre ganz net von sie.

solche leute sind meistens allein,haben langeweile und wissen nict ,was in leben anfangen und beschweren sie sich,über got und welt.

versuch einfach.......

ob das natürlich die richtige stelle für deinen hund ist..? da scheinen auch viele gefahren zu lauern..

es kommt drauf an wie du dich mit dem vermieter geeinigt hast - wenn er ausnahmsweise mal im garten gassi macht, dann isses ok - aber nicht, wenn der garten vorsätzlich dazu genutzt wird. dabei spielt der zustand des gratens keine rolle.

wir hatten auch mal ne nachbarin (sie war alt u. war total überfordert mit dem großen hund), die hat ihren hund tgl. mehrmals im hof gassi gelassen - du glaubst nicht, wie ekelhaft das war! keiner hat den garten mehr genutzt - es hat bestialisch gestunken (haufen hat sie immer weggeräumt)

ist für den hund ja auch besser, wenn er bissl rauskommt, wenn es für 10 min ist..

lg :)