Ist das Pony zu klein?

3 Antworten

Im Falle, du bist willens, das Pony „für immer“ zu behalten und zu reiten, ist das unvorhersehbar. Keiner kann wissen, wie viel du wachsen wirst, und wie deine Proportionen und die des Ponys sind.

1. Ja das ist zu klein wenn du länger als 2 Jahre Reiten möchtest. Du wächst nämlich schnell aus dem Pony raus.

2. Warum solltest du ein zweites Pony in eine Box dazu stellen? Mindestens eins von beiden Ponys wird ordentlich verletzt werden!

3. Warum überhaupt gleich zwei Ponys? Eins reicht aus und ist teuer genug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst mal: DU kaufst keines von diesen Ponys, du bist nämlich gesetzlich nicht geschäftsfähig mit grade mal 12 Jahren. Wenn überhaupt kaufen deine Eltern ein Pony und das gehört dann auch deinen Eltern (mit aller Verantwortung die da dazu gehört) und du darfst dich vllt darum kümmern.

Jetzt aktuell passt du mit 1,51m gut auf ein 1,40m Pony- aber du wirst noch wachsen. Ob es dann in 6 , 7 Jahren immer noch passt ist fraglich.( Wir wissen nicht wie viel du noch wächst).

Ob sich das Pony mit nem Shetty versteht kann ebenfalls keiner sagen. Ebenfalls ist es fraglich ob beide von der Fütterung überhaupt zusammen passen würden (Shettys sind da ja sehr speziell und neigen schnell mal zu fütterungsbedingten Krankheiten) und ob das Shetty überhaupt auf eine Koppel darf. Zusammen in eine (normal große) Box stellen würde ich nie 2 Pferde. Das Risiko, dass es hier zu Verletzungen kommt wäre mir zu hoch.