Ist das Plastik vielleicht geschmort?

3 Antworten

Du wirst sterben.

So in 50 bis 70 Jahren voraussichtlich.

> es roch kurz nach geschmorten Plastik

da bist Du vermutlich mit einem heißen Teil des Kochers an den Kunststoffbehälter gekommen. Die 100°C des heißen Wassers reichen nicht aus fürs "schmoren".

> Was kann geschmortes Plastik auslösen

Kommt auf die Menge an. Und bei Dir war das eine extrem geringe Menge, daher: Nichts, außer psychischer Beunruhigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Comicer51299,

also da haben die dich getrollt. Das sich tiefgezogenes PS in kochendem Wasser zurückstellt ist zu erwarten.

Gesundheitlich wird das keine Problem machen weil um es so tiefzuziehen es mindestens genauso erwärmt wurde.

Also draus lernen kein kochendes Wasser in Behälter zu kippen die nicht dafür gedacht sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Oje das ist sehr ungesund/ schädlich!

Comicer51299
Fragesteller

Und was hat das für Auswirkungen?

Jujame44  24.06.2022, 16:04

Plastik kann man nicht verdauen/ wie in den Mägen von Tieren gefunden wurde…