Kann man Plastik essen?

Genauer gesagt ist es Maoampapier :)

12 Antworten

Lass es bleiben, auch wenn die nicht scharfkantig sind kannst du dir möglicherweise innere Verletzungen zufügen in der Speiseröhre, Magen und Darm.

Wenn du Plastik isst, könnte es um ein Pica Syndrom handeln.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/pica-syndrom/

Schau dir mal das Video an oder lies die Artikel. Dort siehst du was mit Plastik im Magen passieren kann, es handelt sich hier um Fische:

https://www.youtube.com/watch?v=vLGJeak8fVo

https://www.n-tv.de/wissen/Plastikmuell-verseucht-deutsche-Fluesse-article11387976.html

https://www.fr.de/wirtschaft/vollem-magen-verhungert-10980653.html

Mach es ja nicht. Auch wenn es nicht scharfkantig und klein ist. Du kannst innere Verletzungen bekommen. Noch dazu kann dein Magen plastik nicht verdauen und dir muss höchstwahrscheinlich der Magen ausgepumpt werden.

PsychoPower0
Fragesteller

Also was das angeht... Vielleicht etwas zu spät

PsychoPower0
Fragesteller
@EleonoraB

Ich weiß auch nicht warum ich das mache aber ich habe einfach gerade voll krass das Bedürfnis danach die Sachen zu essen die um mich herum liegen

PsychoPower0
Fragesteller

Sollte ich das besser auskotzen gehen?

PsychoPower0
Fragesteller
@EleonoraB

Auch wenn es nur ein wenig war ... Wenn ich mich übergeben gehe merken das meine Eltern eventuell noch

EleonoraB  13.11.2021, 22:58
@PsychoPower0

Trotzdem, das muss raus.. außerdem wenn du ins Krankenhaus musst merken es deine eltern erstrecht.

es gibt viele Sorten und ja auch Formen... die meisten Kügelchen würden wohl einfach wieder heraus kommen. Allerdings geht ein kleiner Teil der Hilfsstoffe in unseren Körper über. Allerdings haben wir sowieso schon ein paar Gramm Mikroplastik in uns, also ändert sich nicht viel.

Sorgen würde ich mir eher machen, wenn sie iwie hart, spröde, groß oder scharfkantig sind. Wenn sie im Darm stecken bleiben, oder iwie iwann die Darmwand perforieren, kann das ziemlich unangenehm werden.

Schon bisschen dumm.. du kriegst entzündungen im Körper und Magen. Weil der Darm die ganzen toxischen und karzinogene Materialien nicht filtern kann können sie ins Blut gelangen und dort auch Gen-Mutationen auslösen.

PsychoPower0
Fragesteller

Kann das auch Papier ?