Ich habe mit Plastik vor 6 Jahren aufgehört?

HANK19  26.01.2024, 16:07

wobei?

RomainF
Fragesteller

Lebensmitteln

Lexa1  26.01.2024, 16:11

Lebensmittel aus Plastik? Troll

RomainF
Fragesteller

Plastikflaschen

Lexa1  26.01.2024, 16:16

Plastikflasche ist kein Lebensmittel, sondern die Verpackung. Kannst du dich nicht vernünftig artikulieren?

RomainF
Fragesteller

...

7 Antworten

Ich habe mit Plastik vor 6 Jahren aufgehört?

So eine Richtige Frage ist das ja nicht, mehr eine Aussage.

Natürlich ist es ziemlich schwierig in unserer Gesellschaft komplett auf Plastik (Synthetik) zu verzichten. Gerade bei Schuhen, Bekleidung, Möbeln u.s.w. ist sehr viel Synthetisches Material enthalten. Das ist, seit Leder in Verruf geraten ist, sogar noch schwieriger geworden.

Dennoch ist es natürlich sehr gut für die Gesundheit von nachfolgenden Generationen, wenn weniger Microplastic in die Umwelt gelangt.

Auf deine akute eigene Gesundheit, wird sich dein eigener Verzicht auf Plastik jedoch kaum auswirken.

Erst mal nicht schlecht, der Umwelt zuliebe.

Aber komplett darauf verzichten ist bestimmt sehr schwer. Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Im Handy, PC, Auto, Kühlschrank u.s.w. ist doch überall Plastik dabei.

RomainF
Fragesteller

Ich meine dieses Plastik was angeblich in uns rein geht wie fische🙄😐

Lexa1  26.01.2024, 16:14
@RomainF

Mikroplastik? Das siehst du oftmals gar nicht. Und weißt meist auch nicht, wo es überall drin ist.

RomainF
Fragesteller
@Lexa1

Ich habe gehört das Mikroplastik Organe kaputt macht

RomainF
Fragesteller
@Lexa1

Deutschland mindert ja Mikroplastik immer mehr

Ich finde nicht das es ungesund ist. Ein jeder Mensch hat mittlerweile mikroplastik im Körper, da stellt sich die Frage gar nicht mehr finde ich.

Ich trinke selber Wasser nur noch aus dem Glas, aber beim Einkaufen muss ich nunmal leider sachen kaufen die in einer Plastikverpackung sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeckermaulVK  26.01.2024, 16:07

Einschließlich der Sachen.

RomainF
Fragesteller

Ja, was bringt wenn man von Glas trinkt, mache ich auch aber ist bisschen schwer

Saim0n  26.01.2024, 16:30
Ich finde nicht das es ungesund ist

Das ist leider keine Frage des persönlichen Empfindens.