Ist das okay so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toxisch? Nein. Es verletzt sie, aber es ist immer noch deine Entscheidung, mit wem du dich triffst. Solange du in der Gruppe und mit den anderen nicht über deine Freundin und ihre Empfindungen dazu sprichst, ist doch alles okay. Niemand kann dir vorschreiben, mit wem du befreundet bist. Es ist normal, dass man verschiedene Freundeskreise hat. Dass sich Freundin b so mies Freundin a gegenüber verhalten hat, ist deren Sache. Bei Freundin b wäre ich an deiner Stelle also vorsichtig, was du selber sagst. Und okay, es wäre falsch von Freundin a, dich jetzt vor eine Entscheidung zu stellen. Damit sie dich ganz für sich hat. Toxisch ist aber da das falsche Wort, denke ich.

Camila722
Fragesteller

Ich bin vorsichtig aber mir wird immer was extra gesagt von Freundin (a) : Warum redest du mit denen? Bist du komisch? Was unterbricht diese alte mich? Wieso redest du mit denen? Boah du arme alter muss neben “Person” sitzen…

Kabeltante1266  18.01.2024, 12:41
@Camila722

Ja, sie hat eben schlechte Erfahrungen gemacht und versteht nicht, warum du mit der Gruppe und Freundin b besser zurecht kommst. Bitte sie, damit aufzuhören. Du musst dich nicht entscheiden zwischen der Gruppe, A und B. Du redest nicht darüber, was in der Gruppe und mit b besprochen wird, du erzählst in der Gruppe und b gegenüber nicht, was du mit a besprichst, und wenn a nicht damit einverstanden ist, ist es ihr überlassen, sich auch von dir zurück zu ziehen. Aber ständiges Sticheln ist Kindergarten und hilft ihr auch nicht weiter, weil es dich vermutlich auf Dauer wütend macht. Es ist müßig, sich so zu verhalten. Vorpubertär.

Ihr Verhalten ist irgendwo verständlich aber es ist immer noch deine Entscheidung ob du weiter mit den anderen befreundet bist.

Deine Freundin versucht dich unterbewusst zu schützen.

LG

Juli

Camila722
Fragesteller

In dem sie meine Freundesgruppe passiv beleidigt und schlecht macht? Ist sowas okay?

juli189379  18.01.2024, 13:01
@Camila722

Ja sie versucht dich vor dieser Gruppe unterbewusst zu schützen weil sie Angst hat das du dieselbe Erfahrung machst.

Okay ist ihr verhalten nicht aber verständlich.