Ist das ok so?

6 Antworten

die erste kundin hatte jedes recht der welt, die letzte brezel zu kaufen, unanständig ist es dennoch. wäre sie meine freundin und würde so etwas machen, wäre sie mich los.

das kind hat zwei dinge gelernt:

will man was haben, und es gibt nur noch wenig davon, ist es besser, die aufmerksamkeit anderer nicht noch extra darauf zu richten.
will man etwas und bekommt es nicht, ist das kein beinbruch, sondern eine situation, die häufig im leben vorkommt. damit muss man klarkommen.

wäre ich die mutter des kinder gewesen,

hätte ich der anderen gratuliert und ihr einen guten appetit gewünscht.
mit meinem kind wäre ich anschliessend eis essen gegangen.

Losona  12.01.2025, 13:48

Gratuliert lol nicht dein Ernst :)

pbheu  12.01.2025, 13:52
@Losona

ich liebe sarkasmus. und wenn die leute, die ich damit treffe, ihn nicht verstehen, bekräftigt es nur meine geringe meinung von ihnen.
im strassenverkehr zeige ich auch keinen stinkefinger oder eine geballte faust,
ich applaudiere nur höflich...
;D

Ich finde, man sollte nicht eine Situation beurteilen, ohne alle Fakten zu kennen. Vielleicht ist der Person, die nur ein Brot kaufen wollte, eingefallen, daß sie auch noch einen Brezel mitnehmen wollte, für ihren Enkel oder für wen auch immer.

Wir wissen es nicht.

Für Viele ist es ein Kick,Andere zu quälen und ärgern.Das wird immer überall verteilt so sein.Leider.

Das Kind kann ruhig früh lernen, dass es nicht immer seinen Willen bekommen kann. Das schadet überhaupt nichts, auch wenn das jetzt natürlich blöd für die Mutter war, die es dann beruhigen und ihm irgendetwas erzählen musste.

Vielleicht hat die Person, die die Brezel nun bekommen hat, ja auch ein kleines Kind zuhause, das gern eine Brezel möchte. 🤷‍♀️

frager176 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 13:38

Na ja aber die Person wollte ja nicht die Brezel glaube ich sondern nur das das Kind nicht die Brezel bekommt

frager176 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 13:40
@Chumacera

Na ja die Person hatte schon gezahlt und hat dann noch die Brezel gekauft erst nachdem das Kind den wunsch geäußert hat.

Chumacera  12.01.2025, 13:41
@frager176

Ach so, das hattest du oben allerdings nicht geschrieben.

Entweder, sie ist wirklich fies oder ihr hat dieses "ich will" von dem Kind nicht gefallen oder ihr ist erst durch den Kommentar des Kindes eingefallen, dass sie auch noch eine Brezel braucht.

Möglich ist vieles.

Charly44216  12.01.2025, 13:41

Da hast Du teilw. Recht,hier aber geht es nicht um eine Grenze,sondern ein paar Min.zu spät an der Reihe.Und wenn der Andere eine Bretzel hätte eh kaufen wollen,hätte er das vorab getan,denn,dass er n Kind hat,weiss er sicher schon vorher.😉LG

frager176 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 13:45
@Charly44216

Die Person die es gekauft hat hat dann auch noch die Mutter und das Kind so frech angegrinst

Charly44216  12.01.2025, 13:47
@frager176

Ja,denk ich mir,was das für ein Mensch ist.Aber zu Viele gibt es davon.😉

Losona  12.01.2025, 13:51
@frager176

Woah, das ist schon krass - Hass auf Kinder vermute ich

Finde das von der Person nicht in Ordnung, aber die Reaktion von dem Kind ist übertrieben.

Losona  12.01.2025, 13:41

Es ist ein kleines Kind. Durch Weinen seine Enttäuschung auszudrücken ist gesund.