ist das normal wenn mir gas entgegen kommt beim spinat kochen?

1 Antwort

Wenn du TK-Ware in den heißen Topf legst, kommt sichtbarer Wasserdampf hoch durch das starke Erwärmen des Tiefekühlten.

Könnte es das sein? Sieht teilweise aus wie Rauch, ist aber nur Wasser und kommt nur, solange das TK-Gut noch größtenteils gefroren ist, nicht mehr, wenn es im Topf komplett aufgetaut ist.

Fkekfksdkeke
Fragesteller

ne das kam aus der packung raus

Tasha  25.11.2023, 20:55
@Fkekfksdkeke

Hm, das kenne ich nicht, da wäre ich vorsichtig, den Spinat noch zu essen. Ausnahme wären halt sehr große Temperaturunterschiede, also extrem heiße Küche und Spinat direkt aus der Kühltruhe. Gas würde sonst eher für bakterielle Aktivität sprechen bzw. könnte dafür sprechen. Von daher wäre ich lieber vorsichtig und würde das nicht mehr essen.