Spinat richtig zubereiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Spinat ins kochende Wasser gibst kühlt das sofort runter und kocht nicht mehr deswegen steht da das Du Ihn nochmals aufkochen musst... ich würde das Wasser aber gut salzen oder gleich eine Brühe nutzen plus ein Stück Butter dazu geben schmeckt dann besser. Blattspinat besteht aus Blättern da kannst Du alles von essen was Du meinst ist gehackte Spinat der gibt das was Du beschreibst. Noch besser wird der Spinat wenn Du gehackte Zwiebeln kurz anschwitzt und dann den Spinat dazu gibst.

Genaues Lesen ist wohl nicht Deine Stärke.

Die Kochanleitung ist eigentlich narrensicher.

Wenn Du den gefrorenen Spinatziegel in bloß 100 ml kochendes Wasser reingibst, hört dieses Wasser durch den Kälteschock selbstverständlich sofort auf weiterzukochen. Also nochmals aufkochen lassen! Das kann freilich länger dauern (Gasherd bei voller Erhitzungsstufe 10 min., Stromherd eher 15 min.). Der bereits aufgetaute Teil des Spinats brennt unweigerlich am Kochgeschirr an. Deshalb die Empfehlung "öfters umrühren".

Auf jeden Fall sodann auf kleiner Flamme garen lassen - außer beim Umrühren bleibt der Deckel allerdings immer drauf (auch beim Aufkochen).

Übrigens ist Blattspinat kein Cremespinat. Aber selbstverständlich kannst Du alles essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Klar kann man essen, roh oder gekocht, kommt in Smoothie schließlich auch roh rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2013 lebe zu 80% vegetarisch und Rohkost