Gefrorener Spinat aus der Packung - wie kocht man den am besten auf? (Dauert so ewig)

13 Antworten

Ich brate in dem Topf immer erst etwas Knoblauch an (in Butter oder Öl) und gebe dann den Spinat dazu. Auf kleiner Stufe (Stufe 1 von 3) erwärme ich ihn dann langsam. Sollte es zu trocken sein, dann gebe ich einen Schuß Milch dazu (kannst auch Wasser nehmen). Nach einer Weile steche ich den Spinat mit einer Gabel mehrfach durch, so dass er in mehrere Teile zerfällt. Diese werden dann schneller gar als am Stück.

LG, Danny

Probiers mal, indem du einen Topf mit Wasser füllst und das wWsser kochen lässt, und darüber einen Topf inden du deinen gefrohrenen Spinat gibts. Der obere Topf sollte mindestens gleich groß sein. besser noch größer. Dadurch, dass das Kochene Wasser nicht soviel Wärme nach oben ausübt wie eine Herdplatte, sollte der Spinat nicht anbrennen. Hast du jedoch eine Mikrowelle, dann benutze diese ;)

damit er nicht anbrennt, fügt man einfach ein wenig Wasser hinzu, Deckel drauf, dann ist er innerhalb von ca 10min fertig. Ab und zu natürlich umrühren bzw den gefrorenen Spinat-Klotz auseinanderdrücken o.ä.^^

Den gefrorenen Spinat mit ein ganz bisschen gekochtem Wasser in einem Topf auf höchste Stufe erwärmen. Dann noch ein bisschen Muskatnuss und Salz rein und du bist fertig...dauert bei mir eigentlich weniger als 10 min ;)

in der mikrowelle backoffen geht auch leicht temperatur oder herdplatte langsa´m antauen und erwärmen bzw kochen