Wie/mit Was könnte man TK Spinat zubereiten? (gerne Fett/Kalorienarm ;) )

5 Antworten

ne Spinatpizza :-) Fertigen Boden kaufen, Ketchup drauf, Kochschinken, eventuell n paar Rohe Zwiebeln , den Spinat drauf ( nicht alles ) Käse drüber , 10 Minten in den Ofen --- fertig . Guten Appetit :-)

Spaghetti kochen, den Spinat mit etwas Olivenöl und Knoblauch auch kochen und mit den Spaghetti mischen. Geht schnell ubnd ist extrem lecker. (Man kann auch noch Fleisch (geschnetzelt) oder Rührei dazu machen. Thunfisch fällt bei Dir ja dann weg).

Ooh hier kommt mein absolutes lieblingsgericht:

Spinat mit ordentlich flüssigsüßstoff, salz und ein wenig pfeffer würzen, dazu zitronensaft einmischen. Zusammen mit einem spiegelei (in einer beschichteten pfanne kannst du es ohne öl/fett anbraten) und/oder kartoffelbrei servieren ... hmmm ist relativ kalorienarm und schmeckt himmlisch!!

(Wie) kann ich TK-Gemüse im Ofen zubereiten?

Ich kaufe am liebsten TK-Gemüse, das hat die meisten Vitamine und ist lang haltbar und meistens auch schon geschnitten. Ich möchte bald Ofengemüse zubereiten, weil das schnell, einfach, fettarm und lecker ist. Kann ich dazu TK-Gemüse verwenden und wie müsste uch es backen?

...zur Frage

Rezepte zum Hochzeitstag?

Meine Eltern feiern bald ihren Hochzeitstag und ich dachte mir ich überrasche die beiden einfach mit einem leckeren Essen. Blumen, Musik, Kerzenschein... Es soll alles schön werden, nur an einem fehlt es mir: Die perfekte Idee für ein perfektes Essen. Mir fällt ja eigentlich vieles ein, aber der besondere Kick ist nicht dabei. Und deswegen hoffe ich, dass vielleicht einer von euch eine gute Idee hat oder mir eine Anregung zu einem guten Rezept geben kann 😏 Einschränkungen gäbe es auch nicht wirklich, nur Fisch muss es nicht unbedingt sein. Internetseiten hab ich auch durchforstet, aber irgendwie... Naja vielleicht könnt ihr ja helfen Ich bedanke mich schon mal im Voraus 🙈

...zur Frage

Ich will Vegetarier werden, mag aber kaum Gemüse :/

Hallo liebe Community!

Ich, weiblich, 17, würde mich aus ethischen Gründen gerne vegetarisch ernähren.

Ich esse momentan jeden Tag mindestens 2 Mal Fisch oder Fleisch, glaube aber, dass ich mit etwas Selbstbeherrschung auf Beides verzichten könnte.

Milch, Eier, Honig, usw würde ich trotzdem essen, da meine Ernährung zum Großteil auf Milch basiert und ich ca. 90% meines Flüssigkeitshaushalts mit Milch decke (und nein, das Sojamilchzeugs krieg ich definitiv nicht runter, sorry an die Veganer...)

Ich habe mich vor zwei Jahren mal 2 Monate vegetarisch ernährt, habe in dieser Zeit aber 5 kg abgenommen, weil ich nicht wusste, was ich essen soll. Frühstück und Abendessen war kein Problem, da gab es dann Müsli, Cornflakes, belegte Brote, etc.

Aber ich habe mittags eben immer nur Nudeln mit Käse-/Tomatensauce oder Spiegeleier oder Pfannkuchen, etc gegessen, weil ich kein warmes Gemüse mag.

Ich weiß, das klingt seltsam... aber mir schmeckt jedes Gemüse, das man roh essen kann, absolut gut, aber sobald es warm ist, könnte mir glatt schlecht werden.

Folgende Sorten sind warm okay: Brokkoli, Blumenkohl.

Ansonsten esse ich folgende Sorten püriert oder in !kleinen! (unter 1 cm) Stückchen:

Zwiebeln (in Saucen/Suppen/Aufläufen), Knoblauch, Karotten (in Saucen/Suppen/Aufläufen), Mais (im Chili z.B.), Kartoffeln (nur in Suppen oder Aufläufen; Pommes/Bratkartoffeln/Pellkartoffeln/etc NICHT), Tomaten (nur völlig püriert), Linsen, Kürbis (nur völlig püriert), Spinat, Zucchini (nur völlig püriert)

Brot, Nudeln, etc esse ich alles, Soja bzw Tofu oder Gemüsepatties als Fleischersatz sind auch ok.

Kann mir jemand von euch Rezepte oder Gerichte sagen, die nur mit diesen Gemüsesorten (und deren ... Zuständen) funktionieren?

Wäre euch echt dankbar, ich würde nämlich echt sehr gerne Vegetarier werden,

aber ich esse echt nichts anderes als das, von anderen Dingen wird mir meist schlecht und ich muss mich z.T. auch übergeben...

LG,

eure Anna

...zur Frage

Fisch 12 Stunden draußen aufgetaut vergessen?

Hallo Leute, ich habe mir gestern TK Fisch mit Spinat oben drauf gekauft (in einer Alubox). Jedoch habe ich diesen vergessen in den Gefrierschrank zu stellen und nun lag er 12 Stunden bei mir in der Küche...heUte morgen war er natürlich total aufgetaut......Ich habe ihn jetzt noch mal in das Gefrierfach gelegt. Ist das gut oder sollte ich den Fisch doch nicht nochmal einfrieren? Und kann ich den Fisch überhaupt noch essen ohne mir sorgen zu machen ?

...zur Frage

Cannelloni in der Mikrowelle?!

Ich möchte morgen für uns gerne Cannelloni machen, sind zwei Personen.

Nein, kein TK-Fertigprodukt, die schmecken mir nicht.

Rezepte habe ich so viele, dass ich mich kaum entscheiden kann,

wahrscheinlich mache ich:

• eine Füllung aus Spinat mit Frischkäse und Ricotta oder Gorgonzola,
  • Soße: eine helle (Kräuter-)Soße oder Tomatensoße?,
  • noch (Thun-)Fisch in der Füllung wäre zu viel und nicht passend, oder?
  • auf das ganze evtl. Tomatenscheiben und/ oder Thunfisch??
  • und natürlich Käse darüber reiben: Mozzarella + Parmesan oder Gouda?

Jetzt aber der springende Punkt:

Leider ist mein Backofen kaputt und ich frage mich,

ob das auch in der Mikrowelle was werden kann...

Klar ist es nicht optimal, vor allem wird der Käse nicht

so schön goldbraun, die Grillfunktion bringt's nicht wirklich.

Werd's aber probieren, kann ja nur schiefgehen ;-)

• Denke so an 30 Min. bei 600 Watt mit Deckel drauf(?),

dann Käse darüber und nochmal 15 Min. mit "Grill".

Oder wie würdet ihr das machen? ...Hat das jemand schonmal gemacht?

Wäre dankbar für Entscheidungshilfen bezüglich des Rezepts,

und besonders für Meinungen oder Erfahrungen zu dem Mikrowellenproblem!

Dankeeee!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?