Soll ich Fisch essen oder nicht?

15 Antworten

Es gibt Vegetarier, die Fisch essen. Jedoch gibt es auch Vegetarier, die kein Fisch essen.

Jedoch ist Fisch sehr zu empfehlen, da es Omega3-Fettsäuren und viele Proteine/Eiweiße. Kannst dich ja im Supermarkt umschauen und auch auf die Nährwertangaben achten.

Quetsch Dich nicht in irgendwelche Schubladen wenn Du etwas möchtest und vielleicht nicht darfst (es sei denn Du reagierst darauf allergisch oder die Ethik ist Dir wichtiger). Der Körper weiß in der Regel sehr gut was er braucht und über welche Lebensmittel er es bekommt. Das kennt jeder Mensch der sich in Maßen ernährt, daß man an manchen Tagen eine Lust auf ganz bestimmte Lebensmittel verspürt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Fleisch insb. Fisch ist sehr gesund es spricht nichts degegen gelegentlich Fisch zu essen.

Fisch enthällt viel Vitamin D und Omega 3 Fettsäuren was sehr gesund ist.

In der Rohkost fand man heraus:

Viele Rohköstler berichten, daß sie nach einer Mahlzeit mit fettem Fisch Glücksgefühle haben und intensiv träumen. Ferner hat es sich gezeigt, daß Tätigkeiten, die eine große geistige Ausdauer und Konzentration erfordern, nur möglich sind, wenn genügend tierische Lebensmittel verzehrt werden.

http://www.rohkostwiki.de/wiki/Fisch_und_Fleisch_in_der_Rohkost

da wird es dir nicht anders gehen es wird dir gut tun. Mach es wie ich geh angeln mach ein Angelschein und fang dir den Fisch selbst dann lernst du die Lebensmittel mit respekt zu behandeln und zuzubereiten und weisst wo er herkommt..das ist besser als der Supermarktfraß. Zudem musst du dich in der Natur aufhalten und lernst dass Fisch nicht im Supermrkt wächst. Frischer geht es nicht.

ps. und lass die Finger von Backfisch mit Panade.

Darf man als Vegetarier/in Fisch essen?

als echter vegetarier darf man kein fleisch essen somit auch keinen fisch denn fisch ist auch ein lebewesen somit fleich, tut man dies doch ist man nichts weiter als ein kleiner heuchler.

damit erübrigen sich wohl deine anderen fragen falls nicht:

Gibt es kalorienarmen Backfisch?

kommt auf den fisch ansich an

Gibt es kalorienarme Alternativen zu Fisch?

keine ahnung ich achte auf sowas nicht

Warum hab ich die ganze Zeit Hunger auf Fisch und Spinat?

der körper holt sich irgendwann das was er braucht von selbst indem er signalisiert ey jetzt iss das und das.

Wird Fisch vom Körper gut verwertet?

ja.

Mach was du willst - Fisch ist gesund, wenn er aus dem Süßwasser kommt.

Baujahr77  15.11.2015, 08:54

Stimmt nicht mit deinem Süsswasser