Was kann man aus Spinat machen?

6 Antworten

Blattspinat oder Rahmspinat?

Blattspinat: Zwiebel ganz fein würfel, glasig anbraten, Spinat zugeben, dünsten, Tomaten (frisch, Dose etc.) zugeben, aufkochen lassen, mit ein wenig Milch oder Sahne ablöschen, würzen, über Nudeln geben. Falls Du das magst: etwas gezupften rohen Schinken über die Nudeln geben und dann Parmesan darüber hobeln.

Rahmspinat kannst Du kochen, würzen und dann ebenfalls über Nudeln geben.

Falls Du etwas mehr Zeit investieren willst: Spinatknödel sind auch wahnsinnig lecker
https://kochkarussell.com/spinatknoedel/

Man kann ihn als Bestandteil der Füllung von Maultaschen verwenden und manche geben ihn zum grün färben von Nudeln in den Nudelteig

Kommt drauf an ob frischer Spinat oder TK. Aus frischen kannst du z.b Salat machen. und aus frischen oder TK kannst du Spinat als Beilage zu Kartoffeln machen oder spinatlasagne oder Suppe oder börek zusammen mit Feta oder Spinat Quiche oder für Smoothies den nutzen oder Aufläufe damit machen oder oder oder.... Gibt noch massig andere Sachen die du damit machen kannst

  • Ich brate mir immer eine Pilzpfanne mit Sahne, Lorbeer, Knoblauch und Muskat. Dazu noch Reis. Da kommt der Spinat mit rein.
  • Oder ein schönes Rührei mit gebratenem Speck, Oliven, Hirtenkäse und Spinat.
  • Der Klassiker. Kartoffelpüree, Spiegeleier und Spunat

Als Füllung verwenden für Canelloni, Lasagne oder Ravioli. Klassiker mit Salzkartoffeln oder in einer Quiche, Risotto oder in Pfannkuchen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival