Ist das normal und kennt das noch jemand?
Ich bin jetzt seit fast 9 monaten mit meinem Freund zsm, ich liebe ihn wirklich und seine Gegenwart macht mich glücklich. Ich studiere an einer Uni und bei mir in einem Seminar ist ein echt gutaussehender Kerl. Ich glaube ich habe einen Crush auf ihn und bewundere sein Aussehen und seine Art. Es kribbelt auch irgendwas in seiner Nähe, da ich meinen Freund jedoch liebe, habe ich mich eher von ihm distanziert auch keine näheren Kontaktversuche gestartet. Ich würde auch wenn nur etwas freundschaftliches aufbauen wollen. Meinem Freund habe ich nichts davon erzählt,da er schlechte Erfahrungen mit seiner Ex gemacht hat und ich ihn nicht verunsichern möchte. Ich bin etwas verwirrt von mir selbst...kann man einen Crush haben wenn man in einer Beziehung ist?
5 Antworten
Die Frage ist, ob du wirklich einen Crush auf den Kerl hast (also in ihn verknallt bist). Ich würde behaupten, du bist einfach scharf auf ihn. So oder so ist das aber möglich. Man kann gleichzeitig in mehrere Personen verliebt sein, genauso wie man auch mit mehreren Personen befreundet sein kann. Und man kann auch auf jemanden scharf sein, obwohl man in jemand anderen verliebt ist. Viele (junge und unerfahrene) Leute behaupten ja auch, dass ein sexueller Betrug automatisch bedeutet, dass man seinen Partner oder seine Partnerin nicht liebt. Das ist Schwachsinn. Es gibt Menschen, die 20 oder 30 Jahre lang verheiratet sind und ihre Frau oder ihren Mann dann plötzlich betrügen. Das heisst nicht, dass sie ihren Partner nicht lieben - immerhin haben sie ja ein Leben mit der Person aufgebaut. Häufig heisst es einfach, dass es irgendwelche unausgesprochene Probleme in der Beziehung gibt.
Und mit "unausgesprochen" bin ich auch schon bei meinem nächsten Punkt. Ich möchte dir anraten, deinem Freund von der Sache zu erzählen. Einerseits verdient er es, dass du offen und ehrlich mit ihm bist. Du würdest es ja auch nicht mögen, wenn er solche Dinge vor dir verheimlichen würde. Andererseits zeigen solche Gespräche aber auch, wie gut und zukunftsträchtig eure Beziehung tatsächlich ist. In einer stabilen Beziehung kann man offen über solche Dinge reden. Dein Freund darf seine Ängste äussern und du solltest diese ernst nehmen, aber gleichzeitig muss dein Freund dir auch vertrauen können.
Vertrauen ist in einer festen Beziehung das A und O. Es ist völlig naiv zu glauben, dass man andere Leute plötzlich nicht mehr heiss findet, nur weil man liiert ist. Deinem Körper ist das herzlich egal. Viel wichtiger ist, was du daraus machst und was dein Freund daraus macht.
In der Fantasie ist alles erlaubt. Im Kopf darf man auch Leute umbringen oder wilden Sex mit einem anderen Mann haben. Das ist völlig okay. Nur solltest du deine Fantasien von der Realität trennen können. Denn wenn du in der Realität fremdgehst, verletzt du deinen Freund damit sehr. Idealerweise kannst du dir selbst so stark vertrauen, dass du auch mit deinem Crush alleine sein kannst und trotzdem nichts passieren würde. Ich musste als Student z.B. mein Latein nachholen und lernte dabei ein sehr hübsches und nettes Mädel kennen. Ich war aber bereits in einer Beziehung mit einem Mädchen, das ich über alles liebte (wir heirateten einige Jahre später). Einmal nach dem Unterricht lud mich die Studentin aus dem Lateinkurs zu sich nach Hause ein. Sie wohnte mit einer anderen Studentin zusammen, die zu diesem Zeitpunkt "zufälligerweise" aber nicht dort war. Meine Kollegin bot mir Alkohol und selbst gebackene Kekse an. Das Ganze fühlte sich alles sehr geplant an. Ich glaube, sie mochte mich sehr und wartete bloss darauf, dass ich die Initiative ergreifen. Wenn ich mich zu ihr rübergebeugt und sie geküsst hätte, wären wir definitiv im Bett gelandet. Aber für mich war ganz klar, dass ich meine Freundin niemals betrügen würde, egal wie heiss ich andere Mädels finde. Deshalb konnte ich sogar angeschwipst an einem Sommerabend mit dieser scharfen Studentin alleine in ihrem Wohnzimmer sitzen. Ich hätte mir selbst nie verziehen, wenn ich irgendwelche rote Linien überschritten hätte.
Gleichzeitig wusste ich, dass mir meine Freundin 100% vertraut und ich tat das auch bei ihr. Es ist wichtig, dass dein Freund dir vollkommen vertraut (und du ihm). Ständige Zweifel machen eine Beziehung kaputt. Wenn man seinem Partner bzw. seiner Partnerin wirklich vertraut, wird alles viel einfacher. Wenn dir dein Freund ehrlich und ernsthaft vertraut, ist es egal ob du dich von deinem Crush distanzierst oder mit ihm zu Abend isst, weil dein Freund weiss, dass du ihn nicht betrügen wirst.
Ich halte das mit dem erzählen für keine gute Idee, er würde es falsch aufnehmen und sich unnötig Sorgen machen. Bei jemandem der nicht diesselbe Vergangenheit wie mein Partner hat, würde ich sowas sofort ansprechen aber mein Freund ist da sehr empfindlich seine Ex hat ihn sehr übel betrogen und ich habe sowas definitiv nicht im Sinn. Ja er ist scharf, aber das wars dann auch, ich kenne ihn nicht gut genug, desweiteren trägt er ein feines Silberarmband das entweder heißt, dass er schwul oder vergeben ist. (er trägt zwei ein grobes und ein feines Armband) Er sucht manchmal Kontakt aber eher Kumpelhaft oder um was zu fragen...und ich habe mich aus Respekt zu meinem Freund nie weiter mit ihm Beschäftigt und habe es auch nicht vor.
Dein Freund hat aber dennoch ein Anrecht darauf zu erfahren dass du momentan so fühlst.
In dem du deinem Freund das bewusst verschweigst hintergehst du ihn und das ist für mich damit schon emotionales fremd gehen. Du bevormundest deinen Freund dadurch. Auch glaub ich nicht das du das deinem Freund verschweigst weil er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, so jemandem würde es eher gut tun wenn man frühzeitig ehrlich zu demjenigen ist. Du verschweigst ihm dass deshalb weil du so erstmal den Vorteil hast das er nichts davon ahnt und du sämtliche Seile in der Hand hälst.
LG
Juli
Richtig aber du bist nicht in der Position das du zu sagen, er hat zu entscheiden ob er was zu befürchten hat und nicht du!^^
Fakt ist das du ihm grade bewusst Informationen vorenthälst und ihn in eine nachteilige Position bringst.
Würde ich im nachhinein erfahren das meine Freundin mir verheimlicht hat einen Crush zu haben würde ich die Beziehung nicht weiter führen und sie zum Teufel jagen weil gerade deshalb da sie nicht von sich aus gekommen ist zeigt mir das man der Person nicht vertrauen kann und sie auch kein vertrauen zu mir hat.
Du bist wirklich komplett lost. Es geht hier nicht um Vorteilpositionen oder sowas?! Und ich denke schon das ich weiß ob ich fremdgehen würde oder nicht? Wenn du wegen einem Crush dem nicht weiter nachgegangen wurde eine Beziehung beendest ist das ganz ehrlich einfach dein Problem und nicht meins. Aber danke für deine verdrehte Ansicht.
Lost ist immer derjenige der es von anderen behauptet^^ Schon mal was von Empathie gehört?
Nein leider noch nicht aber du kannst es mir sicherlich ausführlich erklären :)
Das ist völlig normal. Nur weil du eine Beziehung hast, heißt das ja nicht, dass alle Menschen um dich herum plötzlich alle uninteressant oder unattraktiv werden. Und dein Freund findet andere Menschen bestimmt auch mal attraktiv. Es ist halt immer nur die Frage was man daraus macht.
Und da muss man ganz arg auf sich selbst schauen. Denke darüber nach, ob du die Beziehung wirklich willst. Denke darüber nach, dass es auch noch andere Beziehungsformen als die Monogamie gibt. Überlege dir was du willst. Und wenn es am Ende immernoch ER ist, dann ist ja alles gut. Aber versuche auch, darüber zu sprechen. Denn nur, was man kommuniziert, kann auch für einen selbst zu etwas gutem Führen.
Ja sicher kann das sein, und wird dir sogar noch öfter in deinem Leben passieren!
Ist mein Umgang damit richtig?
Komplett korrekt, auch dass du deinen Freund nichts erzählt hast, finde ich gut!
Ich möchte ihn halt nicht verrückt machen, meine Entscheidung steht ja fest.
kann man einen Crush haben wenn man in einer Beziehung ist?
Was machst du dir so einen Kopf? Du weißt doch als Frau, wie man sich in einer Beziehung verhält, und dass man alles dafür tut, treu zu sein. Wenn du ohnehin keine Intention hast, deinen Partner zu betrügen, ist doch alles okay. Ist auch kein Grund, deinem Freund etwas davon zu erzählen.
desweiteren trägt er ein feines Silberarmband das entweder heißt, dass er schwul oder vergeben ist
Wo hast du das denn her? Genauso, wie jeder, der rechts einen Ohrring trägt, schwul ist, oder was? Nimmst du das als Ausrede, dass mit ihm ja sowieso nichts laufen kann? Also solche Luftschlösser solltest du nicht aufbauen. Wenn tatsächlich die Gefahr bestünde, dass mit dem Typen was läuft, bleibe auf Abstand. Oder beende deine Beziehung. Du musst wissen, was du willst.
Schmuck kann viele Bedeutungen haben, ich selbst trage Schmuck der eine ganz eigene Bedeutung hat und Männer tragen öfter Schmuck von der Freundin mein Freund trägt ein Armband von mir mit einem bestimmten Symbol. Desweiteren ich verstehe nicht warum du so Vorwurfsvoll sein musst...es war eine sachliche Frage und hoffe auf einen ebenso sachlichen umgang.
Desweiteren ich verstehe nicht warum du so Vorwurfsvoll sein musst...es war eine sachliche Frage und hoffe auf einen ebenso sachlichen umgang.
Also ein unsachlicher Umgang sieht anders aus. Ich liefere hier Argumente und hinterfrage das Ganze – sehr wohl, um dir zu helfen –, und du fühlst dich angegriffen?
Ist immerhin ein berechtigter Vorwurf, wenn du jemanden anhand seines Schmucks bewerten möchtest. Ich habe dir ein Gegenbeispiel gegeben, welches auf einem weit verbreiteten Klischee basiert.
Schmuck kann viele Bedeutungen haben, ich selbst trage Schmuck der eine ganz eigene Bedeutung hat und Männer tragen öfter Schmuck von der Freundin mein Freund trägt ein Armband von mir mit einem bestimmten Symbol.
Gut, dass du es selbst auch so siehst, dass Schmuck mehrere Bedeutungen haben kann. Mit deiner anekdotischen Evidenz kannst du ja keine generell gültigen Aussagen treffen.
Und noch etwas zu meinem härteren Tonfall: Das ist keineswegs Unfreundlichkeit, sondern ein bewusst gewähltes Mittel, damit man sich selbst mal etwas hinterfragt. Das mit der Ausrede, was ich ansprach, kann doch beispielsweise zutreffend sein. Aus psychologischer Sicht vollkommen sinnvoll. Ein Schutzmechanismus, der den anderen weniger als Gefahr darstellt. Denn das ist ja genau deine Sorge, dass du diesem Unicrush zu nahe kommen könntest.
Das hast du richtig erkannt, dennoch ist zukünftig auch distanz meine Anwort.
Ich entscheide mich für meine Beziehung sowie ich es bereits von Anfang an getan habe.
Es geht hier nicht um Taktik! Ich sage es ihm nicht, da er nichts zu befürchten hat. Wie ich sagte ich möchte nichts weiter von dem Kerl ich kenne ihn nicht mal richtig,ich weiß nicht ob es dann so sinnig ist Pferde scheu zu machen die gar nicht scheu gemacht werden müssen. Und als emotionales Fremdgehen würde ich das nicht bezeichnen, dass wäre wenn ich wirklich Absichten verfolge oder Kontakt aufbaue...