Ist das normal das meine Katze so viel trinkt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Katze ausschließlich Trockenfutter bekommt, ist es klar, dass sie viel trinkt. Denn während sie beim Nassfutter allein durch das Futter schon Wasser aufnimmt, muss sie es beim Trockenfutter extra aufnehmen. Also sorge dafür, dass sie immer genug Wasser da hat. wenn sie nur trockenfutter bekommt, braucht sie das.

1 Esslöffel Trockenfutter braucht 4 Esslöffel Wasser zum Quellen. Es wäre wünschenswert, wenn deine Katze wirklich soviel trinkt. Die meisten machen es eher nicht.

Auf Dauer gesehen ist Trockenfutter aber auch nicht das non plus ultra für deine Katze. Katzen, die hauptsächlich mit Trockenfutter ernährt werden, bekommen leicht Harn- und Nierensteine. Ein gutes Nassfutter als Hauptmahlzeit ist besser, und nur als Zugabe ein bisschen Trockenfutter.

Wegen dem Erbrechen: Hat dein Tierarzt die Katze auf Würmer kontrolliert? Das ist auch oft ein Zeichen dafür, dass sich die Katzen häufig und über längere Zeit erbrechen.

Genau, meine hatte das auch, mit Erbrechen und so, es waren Würmer. Mach mal ´ne Wurmkur. Aber aufpassen, nicht mit anderen Medikamenten, Antibiotika kann sogar tödlich sein!

0

Meine 5 Katzen bekommen zwar Nass- und Trockenfutter, zusätzlich noch Fleisch und Fisch jeden Tag, aber alle sind wahre Säufer. Wasser trinken sie aus dem Eimer im Garten, allerdings mehrmals am Tag und reichlich, dazu bekommen sie noch ne laktose- und fettreduzierte Milch, von der ich täglich mindestens auch noch einen halben Liter brauche.

Wenn Deine Katze ausschliesslich Trockenfutter bekommt muss sie viel trinken und wenn sie das von selbst tut, ist es umso besser!

wieso nimmst du fettreduzierte milch? tierisches fett ist ein wichtiger nahrungsbestandteil für fleischfresser. bei laktose sollte man vorsichtig sein, das stimmt schon, gibt genug katzen, die unter einer intoleranz leiden, aber auch hier sind es nicht alle. meine beiden vertragen laktose zB ohne probleme.

0

Hilfe, Hundefutter alle, Reis füttern?

Hallo,

habe momentan noch einen zweiten Hund in Pflege der leider "nur" sein Nassfutter frisst, da wir momenta durch extremes Glatteis und Schnee nicht einkaufen können und das Futter höchstens noch für 2 Portionen reicht, dachte ich das ich Ihm von meiner Labbi Hündin unser Trockenfutter geben kann. Habs mal versucht, aber leider frisst sie es nicht - die Besitzerin ist in Urlaub, sie meinte zur Not soll ich einfach Reis kochen und Ihn verfüttern, das würde sie fressen und wär für Hunde auch gut verdaulich.

Denkt Ihr das ganze kann man machen, nur fürn paar Tage, bis wir wieder freie Straßen haben und problemlos einkaufen können. Soll ich das mit etwas mischen ? Hab es beim Abend- essen mal mit zwei Löffeln ausprobiert, scheint Ihr besser zu schmecken als Trockenfutter.

...zur Frage

10 Wochen alter Chihuahua Welpe trinkt so gut wie nichts und frisst kein Trockenfutter, was tun?

Hallo, ich mache mir total Sorgen um unseren neuen Hundewelpen den wir seit Donnerstagabend haben. Er ist 10 Wochen alt, ein Chihuahua Welpe. Beim Vorbesitzer hat er hauptsächlich Trockenfutter bekommen. Seitdem er hier ist frisst er aber eigentlich kein Trockenfutter mehr und frisst nur Dosenfutter. Am Trockenfutter riecht er aber frisst nichts von. Das worüber ich mir die meisten Sorgen mache ist, dass er nichts trinkt :(. Er trinkt manchmal nur aus dem Blumenuntertopf aber das war es dann auch :(. Seither ich im Internet gelesen habe das der Welpe schnell dehydrieren kann und sterben kann habe ich total angst um den kleinen. Er schläft fast nur, gegen Vormittag ist er am fittesten und ab Nachmittag gegen abend wird er sehr müde und schläft fast nur noch, ist richtig schlapp...könnt ihr mir sagen was ich machen soll wegen dem Trinkproblem? Habe echt angst und finde keine Ruhe :(....bitte antworten wenn ihr euch auskennt. Milch darf er nicht trinken meinte die Vorbesitzerin weil er davon Durchfall bekäme... Bitte helft

...zur Frage

Neue Siam Katze ist Scheu und frisst nicht, was tun?

Wir haben uns vor 2 tagen eine knapp 2 Jahre alte Siam Katze gekauft von einer älteren Frau die sich nicht mehr so gut um sie sorgen konnte.

Sie ist jetzt bei uns aber leider sehr scheu, verkricht sich nur unter die Decke oder hinter den Schrank und bleibt dort den ganzen tag.

Sie hat bis jezt nur vor gestern Abend etwas gegessen und bis jezt noch nix getrunken. Die Vorbesitzerrin meinte zwar das die bei ihr auch nur unregelmäßig und wenig gefressen hat aber das ist doch nicht normalWir machen uns echt Sorgen.

Kann jemand weiter helfen was man da machen könnte das die katze mal aus ihrer ecke kommt sich streicheln lässt? Oder das die Katze zumindest mal etwas frisst oder trinkt

Vlt hat jemand damit mal Erfahrungen gemacht und kann uns weiter helfen

Vielen dank

...zur Frage

Katze frisst nicht, Nierenproblem?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Kater.. Es ging alles letzte Woche los als er auf einmal nichts mehr aß. Also sind wir letzten Freitag auf zum Tierarzt, welcher herausgestellt hat, dass mein Kater 40° Fieber hatte, also eine Infektion und er war halt total ausgetrocknet und abgemagert. Er hat eine Infusion bekommen und 2 Spritzen und für's Wochenende haben wir Tabletten bekommen und irgend eine Flüssigkeit die wir ihm zuführen mussten. Hat auch alles geklappt und er hat wieder gefressen (sehr viel). Also haben wir am Montag bei der Nachuntersuchung gesagt, dass alles wieder ok ist. Der Tierarzt am Freitag und Montag (waren die selbe Praxis aber 2 unterschiedliche Tierärzte) haben ihn beide abgetastet und gesagt, dass er wahrscheinlich etwas an der Niere hat. Der erste Tierarzt meinte, dass es aber auch nur eine halbvolle Blase sein könnte (dachte ich mir eigentlich weil er auch sobald wir wieder zuhause waren auf das Klo gegangen ist). Der zweite Tierarzt meinte, dass die Niere wahrscheinlich vergrößert ist? Naja soviel dazu. Jetzt isst mein Kater aber seit gestern schon wieder nichts mehr, ich hab wirklich alles versucht. Von Nassfutter zu Trockenfutter und sogar Wurst/Thunfisch. Es sieht so aus als würde er bei dem Nassfutter nur die Flüssigkeit nehmen, aber Wasser trinkt er nicht wenn wir es ihm geben? Haben vorhin beim Tierarzt angerufen und er meinte er könnte auch nicht viel machen außer ihm eine Spritze nochmal zu geben, also fahren wir dort heute nicht noch einmal hin sondern haben für Montag gleich einen Termin wegen Ultraschall geholt wegen seiner Niere. Nun zu meiner Frage:

Hat jemand schonmal Erfahrung mit Nierenprobleme bei seiner Katze gemacht? Was kann ich noch versuchen, dass er frisst? Und das wichtigste: Muss er sterben? :/ Danke im Vorraus.

...zur Frage

Meine Ratte frisst und trinkt nicht! Ich war schon mein TA.

Meine Ratte hatt vor 4 tagen einen Hitzeschlag. Ich war auch mein TA und sie meinte, wenn er Morgen noch lebt, dann bekommt er Medizin, aber sie hatte keine guten Aussichten gesehen. Am nächsten Tag ging es ihm wieder besser. Aber heute ist er wieder so schlapp. Kippt um, frisst nicht und trinkt nicht. Die Medizin muss ich ihm auch schon reinzwingen.. Was kann ich jetzt machen? Ich hatte schon Brei aus Trockenfutter, Wasser, Honig und Vitaminpaste gemacht, aber das war auch eher ein reingezwinge..

Hat jemand hier ein Tipp, wie ich ihm zum Fressen bekomme?

Ich danke schon einmal im vorraus!

...zur Frage

Hund riecht plötzlich etwas streng

Mein fast 3 jähriger Rüde hat gestern morgen etwas Magensäure erbrochen,leider kommt das hin und wieder mal vor,wenn er zu lange nüchtern ist.

Seit diesem Moment riecht er sehr stark nach Hund,was vorher nie war. Mir kommt es so vor,als ob es hauptsächlich in der Rückenregion ist. Als ob er momentan vermehrt Fett für sein Fell produziert.

Kann es mit dem Fellwechsel zusammenliegen,da er momentan wieder mehr haart? Oder kann es am Unwohlsein des Erbrechens gelegen haben? Ansonsten ist er fit wie immer,frißt normal,Fell glänzt,Output top,alles also normal.

Das Futter haben wir auch nicht gewechselt,er bekommt morgens Platinum Trockenfutter und abends Lukullus Gustico aus der Dose. Zwischendurch gibts mal einen Apfel/Möhre oder was zu kauen vom Rind usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?