Katze erbricht gelben Brei

6 Antworten

das ist ein fall für den arzt, ferndiagnosen helfen hier nicht weiter und sind relativ gefährlich. sprich den arzt unbedingt auf ein nierenproblem an! frag ihn ob er das für möglich hält und wenn ja lass die entsprechenden blutwerte testen um sicher zu gehen. verlass dich nicht auf augenscheindiagnosen.. ob die niere noch funktioniert kann kein arzt, egal wie erfahren, sehen.

ansonsten auf jeden fall den magen angucken lassen

du warst nicht zuhause... hast du überprüft, ob er in der zwischenzeit schon was anderes (illegalerweise) gefressen haben könnte? weißt du, ob er sensibel auf das allein-gelassen-werden reagieren könnte? zeigt er irgendein sonderbares verhalten? im zweifelsfall noch 1 oder 2 tage beobachten (wenn er sonst einen vernünftigen eindruck macht). wenns wieder passiert: ab zum tierarzt. die färbung könnte auch durch magensäfte zustande kommen schätze ich jetzt mal so.

Ja danke erstmal für die Antworten. Ich werde das übers Wochenende beobachten. Gefressen haben kann er hier nix, denke ich. Und die Flüssigkeit ist farblos. Nur der Brei ist gelb wie Rührkuchen. Naja vielleicht muss ich mit dem alten Herrn mal zum Seniorencheck. Wenn noch jemand ne andere Idee hat, was es sein könnte, dann gerne schreiben.

palusa  29.09.2012, 08:18

wenn er nicht gefressen hat haben wir nahrungsverweigerung+übelkeit. grad bei einem schon älteren semester soltle der heute abend spätestens beim arzt sein wenn der nicht das fressen wieder anfängt. katzen vertragen fasten nicht lange. erbrechen an sich kommt schonmal or, aber nahrungsverweigerung ist immer ein anzeichen dafür dass irgendwas nicht stimmt

Dein Kater bricht vermutlich "Gallensaft". Macht mein Hund auch ab und an mal ;( solange dass nicht oft vorkommt und es ihm so okay geht ist das nicht schlimm sagt meine Tierärztin immer. Kannst auch gern nochmal nachgoogeln ;) Lg.

Hallo, leider können "wir" dir überhaupt nicht helfen. Ich fürcnte, du musst deinen armen Kater zum Arzt bringen und ihn wirklich von Fachleuten untersuchen lassen, bevor es schlimmer wird. Eine Ferndiagnose ist bei solch einem Fall, wie auch bei den meisten medizinischen Fragen, nicht möglich.

Killerbeat  29.09.2012, 00:40

denke es wird ne magenschleimhaut entzündung seind annn muss der kater eh zum arzt