Kitten erbricht gelb

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gelbe oder grüne Flüssigkeit klingt so, als ob sie Galle erbricht. Das kann passieren, wenn der Magen leer ist, aber sie trotzdem brechen muss. Ich würde auf jeden Fall morgen früh zum Tierarzt, so häufiges Erbrechen kann eine kleine Katze schnell austrocknen lassen. Trinkt sie denn?

Hoppyduu
Fragesteller

Sie frisst und trinkt glaube ich auch aber da Katzen sowieso nicht viel trinken weiß ich nicht wann sie das letzte mal getrunken hat:-( ich fahre morgen sofort zum Tierarzt. Die tut mir so leid:(

CoryP  21.08.2013, 22:12
@Hoppyduu

gerade Trinken wäre jetzt ganz wichtig, wenn sie das nicht tut, würde ich sofort fahren, wie gesagt, die Gefahr des Austrocknens ist ziemlich groß.

Hoppyduu
Fragesteller
@CoryP

Danke, dann werd ich ihr jetzt nochmal trinken direkt vor die Nase stellen und zuschauen. Ansonsten Fahr ich heute Nacht noch los.

CoryP  21.08.2013, 22:18
@Hoppyduu

Ich drück die Daumen, dass es der kleinen bald besser geht.

Hoppyduu
Fragesteller
@CoryP

Sie gibt mir Rätsel auf. Jetzt trinkt sie und frisst ganz normal! Springt sogar Fröhlich rum. Habe das Zahnfleisch kontrolliert. Das ist schön Rosa und nach dem Druck- test wird es sofort wieder durchblutet. Bauch ist auch normal beim abtasten...Temperatur ist auch normal. Ich bin jetzt beruhigter und beobachte bis morgen und dann gleich zum Arzt, egal ob's weg is. Ohren sind auch nicht gelb innen also denke ich doch dass sie bis morgen kann...

CoryP  22.08.2013, 08:50
@Hoppyduu

Hey, wie gehts der Kleinen? Berichte doch mal was beim Arzt rausgekommen ist.

Hoppyduu
Fragesteller
@CoryP

Wir sind immernoch beim Arzt;( heute morgen hat sie schon 3 mal gebrochen! Tierarzt findet auch nichts und findet sie fit. Wir warten jetzt auf Testergebnisse vom Blut. Hoffe es ist nichts. Arzt sagt kann Stress sein weil die Mama sich von ihnen abnabelt. Arme Miez:(

Hoppyduu
Fragesteller
@Hoppyduu

Der leukose Test war glücklicherweise negativ. Blut ist im Labor. Sie denkt aber dass es harmlos ist und psychisch oder dass ihr Darm einfach noch nicht so gut an essen gewohnt ist. Sie hat noch ne Spritze gegen das Erbrechen gekriegt und jetzt isst sie Hühnchen:-)

CoryP  22.08.2013, 12:23
@Hoppyduu

immerhin scheint es dann ja nix so schlimms zu sein. Drücke die Daumen, dass sie bald wieder ganz fit ist, dass sie keine Leukose hat, ist ja schonmal super :)

Hoppyduu
Fragesteller
@CoryP

Nur als Update: es war wohl ein kleiner Virusinfekt aber ganz harmlos. Blutwerte waren alle Super! Kerngesund! Nach 2 Tagen war alles wieder gut;-)

Kann sein,das Deine Katzenmutter wieder rollig wird,oder ist.Dann kippt die Muttermilch. Die Kätzchen fangen dann an zu spucken,oder bekommen auch Durchfall.

Ganz ehrlich ich kann nicht verstehen warum du nicht schon längst beim Tierarzt warst. Tierbabies sind sehr empfindlich, zudem gehst du das Risiko ein, dass sich die anderen auch anstecken. Natürlich ist das ein Notfall.

Hoppyduu
Fragesteller

Ich bin noch nicht gegangen weil es erst um 19 Uhr so angefangen hat. Mal etwas Futter auswürgen kann es ja mal geben. Und um 19 Uhr hat kein Arzt auf! Ich meine ob ich jetzt sofort in die Tierklinik fahren sollte?

Goodnight  21.08.2013, 22:38
@Hoppyduu

...angefangen hat es schon vor Tagen.... am Morgen war im Bad Erbrochenes....

Hoppyduu
Fragesteller
@Goodnight

Naja, ich weiß nicht ob sie Haustiere haben. Aber es passiert mal, dass das Futter nicht vertragen wird oder sie so gierig fressen, dass es wieder hochkommt und wenn das mal passiert ist das kein Grund die Kstze sofort zum Arzt zu schleppen. Ich bin sehr verantwortungsbewusst und halte seit Jahren Katzen, studiere Biologie und halte mich für kompetent.

Goodnight  22.08.2013, 09:51
@Hoppyduu

Verantwortungsbewusst sieht anders aus und offenbar hilft bei der Katzenaufzucht kein Bio Studium, etwas gesunder Menschenverstand würde reichen. Nach meiner Ansicht hast du kein Geld für den Tierarzt und willst dir die Mühe auch nicht machen da hin zu gehen. .... und ja ich habeTiere und diverse davon aufgezogen unter anderem auch Katzen. Babytiere mit Durchfall und Erbrechen sind immer sehr krank und können sterben.

Hoppyduu
Fragesteller
@Goodnight

Von Durchfall war keine rede. Selbst der Tierarzt sagt dass er nicht früher gekommen wäre. Zudem war ich heute morgen sofort dort. 200 Euro habe ich gerne gezahlt wenn es ihr hilft. Finde solche Unterstellungen lächerlich. Schließlich kamen die Katzen todkrank zu mir und wurden aufgepäppelt, was nie billig ist. Und wenn eine katze um 19 Uhr anfängt Galle zu brechen haben Tierärzte nunmal zu.