Ist das normal das mein welli so aussieht?

3 Antworten

Hi,

Das ist der ganz normale Mauserprozess.

Die Stummel am Kopf sind die neuen Federhülsen die sich die nächsten Tage öffnen und die neuen Federn entfalten werden.

Zum Vergleich für Räudemilben So sieht das Schadbild aus:

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Ernährung, Biologie, Tierarzt)

etaaa 
Beitragsersteller
 09.12.2023, 16:45

Sicher das es keine Milben sind? 2 haben geschrieben das es Milben sind

HonigWoelkchen  09.12.2023, 17:01
@etaaa

Ich kann hier keine Milben erkennen. Räudemilben sorgen für Schäden an der Schnabelpartie. Ich kann dir oben mal ein Bild einfügen wie das aussieht.

LG

Nova2040  12.12.2023, 00:49
@etaaa

Dan haben die zwei wo das Behaupten keine Ahnung.

Nein, das sind keine Milben, wie der Vorredner schon schreibt, sind das Federhülsen, meine haben das auch ab und wann und ist völlig normal.

Bitte nichts daran machen!

Hallo ,

Wir haben auch Wellis.

Wenn Sie die Fesern wechseln sieht das auch immer so aus allerdings nicht mit dunklen Punkten.

Wenn zb Gelbe Federn abgehen sieht man son etwas helleren Punkt und es sieht so aus als würde da n gelber punkt "drauf sitzen" ich eeiss ist bildöich etwas schwer vorzustellen😅

sieht doch nach Milben aus.

auf jeden fall mal zum Vogelkundigen Tierarzt gehen dafür kriegt der kleine Spatz was :)

Mankup  09.12.2023, 13:22

Angucken war bei uns 15€ danach wird er vom Tierarzt Sone Tropfen bekommen die auf die Haut aufgetragen werden müssen so 2-3 mal die Woche wie lange weiss ich nicht aber die Teopfen dürften so zwischen 5 und 15 € liegen.Der Arzt zeigt dir das auch wie du das machen sollst.

etaaa 
Beitragsersteller
 09.12.2023, 13:13

Wie viel kostet der Tierarzt?

Mankup  09.12.2023, 13:24
@etaaa

Telefonier mal durch die Kosten sind wirklich sehr unterschiedlich.