Ist das normal bei dem Tod eines Vaters?
Eine Frau verlor ihr Vater, der an Coronavirus starb.
Sie heulet seit monaten rum.
Sie meint, dass sie keine Lust aufs Leben hat, dass sie sterben will, dass sie keine Energie hat, dass sie psychisch kaputt ist.
Normalerweise verarbeitet man den Tod innerhalb Tagen oder Wochen oder?
15 Antworten
Den Tod eines geliebten Verwandten verarbeitet jeder Mensch anders. Ich habe den beim Tod meines Vaters lange gebraucht. Und auch heute kann mich noch das heulende Elend überkommen.
Gerade die Corona-Zeit hat Familien noch enger zusammengebracht, wenn neue Bekanntschaften schwer zu machen waren.
Und Corona ist auch noch so grausam, dass man kaum die Möglichkeit hat, sich zu verabschieden.
Das kann einen sehr verunsichern, dass man Probleme bekommt an das Leben davor wieder Anschluss zu finden.
Hier braucht es Geduld und evtl. professionelle Hilfe. Wenn es bei eine Bundesweite Selbsthilfegruppe für Angehörige von Corona gibt, sucht vielleicht Kontakt.
Normalerweise verarbeitet man den Tod innerhalb Tagen oder Wochen oder?
nein.
und sie hat auch nicht rumgeheult.
google mal für dich das wort empathie. du hast keine.
Das hätten sie auch freundlicher Ausdrücken. Nicht alle Menschen müssen jahrelang rumheulen, er ist anscheinend ne harte Nuss und weiß es nicht besser, das muss man ihn auch daraufhinweisen, aber nett darauf hinweisen, nicht jeder hat Mitgefühl
Das ist individuell sehr unterschiedlich. Auch kann man nicht wissen, welche Probleme diese Frau insgesamt hat.
Menschen sind unterschiedlich, reagieren unterschiedlich, trauern unterschiedlich. Es gibt kein was "man normalerweise innerhalb Tagen oder Wochen verarbeitet".
Und ich finde es ziemlich widerlich und respektlos, wie Du über den Kummer dieser Person sprichst und sie be- und verurteilst.
Das ist bei ihm Programm...aber wehe, er wird mal kritisiert, dann ist er so traumatisiert, dass er jahrelang seinem Studium nicht nachgehen kann.
Das ist dieser komische Ägypter, vielleicht bist du ihm ja schon früher mal über den Weg gelaufen.. de hatte bestimmt schon 200 Accounts hier...immer zu den selben sachen, die er nicht verarbeiten kann..
Normalerweise verarbeitet man den Tod innerhalb Tagen oder Wochen oder?
Nein.
Du vielleicht, weil andere dir nichts wert sind.
Hey kannst du das nicht netter Ausdrücken!!!! Nicht alle Menschen trauern lange aber das heißt noch lange nicht das Menschen einem Wert ist!!!!
Nein. Bei Trollen kann ich das nicht 'netter' ausdrücken!
Danke für das Kompliment, ich habe auch gar nicht geheult wo Menschen bei mir gestorben sind und deswegen verstehe ich den Typi. Wenn andere Menschen weinen nehme ich sofort Abstand weil ich kann halt überhaupt nicht verstehen wie man heulen muss
Weil ich dan auch anscheinend ein Troll bin, nicht jeder hat so viel Empathie wie sie oder andere Menschen
Keine Ahnung wie du darauf kommst ein Troll zu sein. Ist mir auch egal. Keine Lust eine unsinnige Diskussion zu führen wieso der FS ein Troll ist.
Du bist ganz schön armselig. läuft nicht so mit der Zukunftsorientierung, gell?
:( :(