Ist das normal?
Hallo,
Ich habe eine Frage: Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr mit einem Lehrer Klavier. Ich spiele aber schon Bach,Chopin etc. Jetzt ist meine eigentliche Lehrerin krank und ich habe eine Vertretung. Die denkt,ich spiele schon jahrelang und das meine Technik auch auf diesem Niveau (um z.B.Chopin zu spielen)ist. Ich bin noch nicht dazu gekommen ,ihr zu sagen, dass ich erst ein Jahr spiele. Sie schwärmt auch ständig davon,wie toll meine Musikalität beim Spielen ist. Ist so eine Entwicklung beim Spielen normal oder sollte ich mal mit meinem Lehrer reden?
2 Antworten
Na ja, du schreibst in anderen Beiträgen, dass du vorher schon andere Instrumente gespielt hast (und vor dem Unterricht mit Lehrer auch schon etwas gespielt hast). Wenn jetzt die Vertretung meinetwegen überwiegend Kinder kennt, die übefaul und so mittel talentiert sind, dürftest du da gut herausstechen. Ich mein wo ist das Problem? :D
ich denk meiner Meinung ,dass du mit ihm reden sollst
Über was denn? Dass der Lehrer gefälligst nicht so gut in seinem Job sein soll und leichtere Stücke zum Spielen geben soll?
Chopin und Bach haben leichte und schwere Stücke. Die können auch Anfängerfreundlich sein.