Ist das noch zu retten - Ex-Beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dir wirklich wichtig ist, zeig es ihm, indem du nicht gleich aufgibst. Wie soll er dir sonst vertrauen, nachdem was war.

Wenn er allerdings noch monatelang rumeiert, ziehe dich zurück. Vielleicht kommt er dann. Anderfalls soll es nicht sein..

turalo  11.10.2022, 11:13

Sie war krank. Er kommt damit nicht klar. Dann soll sie zeigen, dass er ihr wichtig ist? Nee klar.

GunnarPetite  11.10.2022, 11:14
@turalo

Er konnte vielleicht nicht wissen, dass ihr Verhalten mit einer Erkrankung zu tun hat, darüber wissen wir nicht genug. Du auch nicht.

Sein Zurückziehen war nach hiesigem Informationsstand mehr als nachvollziehbar, das weiß sogar die Fragestellerin.

TxDa479
Fragesteller

Er wusste, dass es mir nicht gut geht…aber natürlich nicht in dem Ausmaß. Würde ihm gern zeigen, dass er mir wichtig ist, weiß aber nicht wie

GunnarPetite  11.10.2022, 12:33
@TxDa479

Indem du ihm zeigst, dass das nicht nur ein kurzlebiges Interesse an ihm ist. Melde dich immer mal wieder bei ihm, ohne ihn gleich zu stalken. Lass ihn hin und wieder wissen - aber nicht zu oft - dass es dir leid tut und du ihn vermisst.

Bleibe wertvoll und sei nicht leicht zu haben, zeige aber gleichzeitig, dass du ihn wirklich willst. Ein Balance-Akt, aber lass dich von deinem Gefühl leiten. Du hast ihn noch nicht verloren.

Eventuell ein Umdenken?

Da du damals nicht rational denken konntest sind deine Taten etwa entschuldigt aber nicht rechtfertigt. Was gibt ihm und dir die Garantie, dass es nicht erneut passiert? Allein aus dieser Überlegung, solltest du einen Partner finden welches zu dir passt, anstelle den emotional leichteren Weg zu gehen und deinem Ex erneut um eine Beziehung zu bitten.

Auch wenn meine geschriebenen Worte hart klingen, will ich dir damit sagen, dass ähnliche Personen miteinander besser auskommen als verschiedenartige. So ist es auch für dich erfüllender...

TxDa479
Fragesteller

Meine Handlungen sind auch nicht rechtfertigt. Weiß dass vieles falsch war. Denke halt, dass wir als Personen gut zusammenpassen, da wir zuvor kaum Konflikte hatten…aber ja sehe deinen Punkt

TxDa479
Fragesteller

Denke man kann an allem Arbeiten, weiß halt nicht ob er das will.

Bitte ihn um eine klare Antwort entweder er möchte eure vorherige Beziehung aufgeben oder er versucht dich zu Verstehen und Verzeiht dir das. Wenn er aber nicht mehr weiter möchte musst du das akzeptieren egal wie schwer es ist.

TxDa479
Fragesteller

Naja er meint mir der Frage setze ich ihm die Pistole auf die Brust…und er weiß nicht was er sagen soll

Laurabretish  15.10.2022, 15:23
@TxDa479

Er sollte auf sein Herz hören. Sag ihn das du ihn Zeit gibst aber du verdienst auch eine Klare Antwort.

Wenn eine Krankheit, während der Du Dich zeitweise verändert hast, Grund genug ist, eine Beziehung zu beenden, dann nimm es hin. Was weißt Du, was noch alles auf Dich zukommt, wie oft Du Dich noch verändern wirst. Willst Du dann jedes Mal zittern, ob er Dich dann noch mag?

TxDa479
Fragesteller

Klar weiß ich nicht was kommt, denke dass zwischen ihm und mir noch Potenzial ist. Denke man kann daraus lernen…verstehe was du meinst, ein neues Kapitel bringt vielleicht neues schönes ….

Nach vorne Schauen und was Neues suchen.

TxDa479
Fragesteller

Wenn das so einfach wäre … :/