Ist das nicht unfair bewertet?

6 Antworten

Wenn man sich jede Stunde um die 7 mal meldet und auch richtig sagt,aber der Lehrer einen eine 3 gibt,weil es einen Streber in der klasse gibt der alles weiß.

Ist das WIRKLICH der Grund?

Wenn man sich 7 Mal in der Stunde meldet, davon vielleicht dreimal drangenommen wird und bei diesen drei malen geht es um irgendwelche kleineren Aspekte, bei denen auch ggf. eher widerholt als der Unterricht vorangebracht wird, dann kann ein strenger Lehrer, unabhängig von den anderen Schülern, auch eine drei geben.

Es kommt eben nicht auf die Quantität an, sondern auch auf die Qualität der Beiträge.

Nimm das Ganze doch nicht so ernst.

Das Leben ist nicht immer total gerecht - damit muss man leben können.

Die Note ist nicht einfach nur, wie oft du was richtig hast und dich meldest. Da wird noch mehr bewertet.

Naja einfach nur richtig reicht eben nicht.

Man muss den Unterricht weiter bringen.

Sonst gibt es ja nur noch 1en in manchen Klassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Es kommt eben nicht auf die Quanti- sondern die Qualität an.