Kann man sich über Lehrer beschweren?

4 Antworten

Beschweren kannst du dich, nur wird das kaum zu einem Ergebnis nach deinen Vorstellungen führen.

Dass der Lehrer dich anders benotet ist dein subjektiver Eindruck, der bei objektiver Betrachtung aller Gesichtspunkte wohl kaum der Wahrheit entspricht. Und das wird dir der Lehrer dann auch ziemlich deutlich mitteilen.

...so kann man es machen. Aber das ist nicht zielführend.

Bitte den Lehrer um ein Gespräch wenn er Zeit hat. Da schilderst du, höflich, verschiedene Situationen, in denen du das Gefühl hast, vom Lehrer anders bewertet zu werden als andere. Ohne Vorwürfe. Woran das liegen könnte und was du ändern könntest, um die Situation zu verbessern. Da hörst du zu und bedankt dich für die Zeit und das Gespräch.

Und das ganze über du vorher mit jemandem.

Sicher kannst du das. Obs was bringt, ist die andere Frage. Wenn DU im Recht bist, hast du evtl. eine Chance, ist ER ist Recht eher nicht.

Ich würde aber zuerst ein Gespräch mit dem Lehrer führen. Hilft das nicht weiter, geh zum Schulleiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Nein. Das Obrigkeitsdenken eines echten Deutschen lässt Beschwerden nicht zu. 😉😁